Geht GTA IV auf meinem Laptop?

PaulieGualtieri

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Gaming Community,

Bin neu hier und habe prompt eine für mich persöhnlich wichtige Frage.
Kenne mich leider nicht so ganz mit den technischen Anforderungen aus-.-

Also folgendes, letztes Jahr hab ich mir einen Laptop gekauft.
Der Mediamarkt-Mitarbeiter hat mir den folgenden Laptop empfohlen:

ACER ??? ( Hier steht nur ASPIRE 7560G )

So hier die Eigenschaften:

- AMD Dual-Core Processor A4-3300M with Turbo Core Technology up to 2,50 GHz
- AMD Radeon HD 6510G2, 1GB Dedicated VRAM
- 17,3 HD + LED LCD
- 4GB DDR3 Momory Installed
- 500GB HDD
- DVD-Super Multi DL drive
- Acer Nplify 802.11b/g/n
- 6-cell Li-ion battery

So alles abgeschrieben vom Aufkleber=)

Also ich hatte mir damals gleich das Spiel gekauft , installiert und es hat leider sehr gehackt-.- Auf allen Grafikeinstellungen.
Deswegen hatte ich es verkauft.
Neulich meinte aber ein Kollege, dass ich mir nur ein Patch hätte runterladen müssen da dass Spiel sehr verbugt ist!
Er meinte auch, dass mein Laptop dass von der Leistung locker geschafft hätte!
Skyrim und Co kann ich übrigens auch ohne Probleme spielen..
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mir GTA IV nochmal gerne kaufen würde..

LG

AW: ***HILFE***Geht GRAND HEFT AUTO IV auf meinem Laptop?***HILFE***

Da GTA IV sowieso ein schlechter Konsolen Import ist läuft der auf allen System schlechter als möglich wäre, aber du hast extra Pech weil du den Fehler gemacht hast auf die Empfehlung eines Mediamarkt Mitarbeiters gehört zu haben.
Was hast du den als Anforderung gesagt, nur Internet und keine Spiele?
GTA IV wird auch mit patch NICHT auf deinem Laptop flüssig laufen!

Edit:
Entweder hast du falsche Angaben zu deinem Laptop gemacht oder es ist kein Acer Aspire 7560G.

Also ich habe extra angegeben dass ich einen Laptop zum Spielen brauche hauptsächlich.
Er hat mir natürlich auch gleich gesagt dass ein Rechner da immer besser geeignet ist aber aus Platzgründen nahm ich den Laptop.
Ich lade gleich ein Pic hoch kann sein dass ich mich irgenwo verschrieben hab?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130823235415wfbq8pmhn9.jpg

Heisst das jetzt spezifisch, dass mein Laptop zu schlecht ist?
Oder das die Konsolenumsetzung zu schlecht umgesetzt wurde?
Wenn ersteres der Fall ist, denn verstehe ich nicht wieso Skyrim oder Bioshock Infinite promblemlos bei mittlerer Qualität laufen.
GTA IV ist ja schließlich auch nicht gerade mehr Neu-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte , dann nutzt sie den "normalen" RAM usw. läuft auf dem Teil Minecraft oder sowas mit 60 FPS? Wenn nein , dann läuft da nichts neues drauf ...

Grafikkarte , dann nutzt sie den "normalen" RAM usw. läuft auf dem Teil Minecraft oder sowas mit 60 FPS? Wenn nein , dann läuft da nichts neues drauf ...

Also wie gesagt es laufen neue Spiele drauf. Wie z.B. BIOSHOCK INFINITE oder nicht mehr ganz neu aber graphisch bestimmt aufwendiger als GTA IV, SKYRIM.
Deswegen verstehe ich ja nicht, wieso GTA IV nicht flüssig lief.
Das Spiel ist glaub ich 2009 Für PC raus?

Es gibt anscheinend zwei verschiedene Aspire 7560G. Eins mit dem von dir genanntem A4 und eins mit einem A8 (http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...48353,462724,242359.html?langId=-3#infoTabNav).
Das A8er nutzt AMDs DualGraphics, arbeitet also quasi mit Crossfire. Das würde auch eher dazu passen, dass Skyrim und Bioshock flüssig laufen (was heißt für dich flüssig?).
Das mit dem A8 ist natürlich um einiges stärker als das A4er aber ich fürchte, dass auch das keine spielbaren Framerates ausspucken wird.
Nur was ist für dich flüssig? Wenn 15 fps für dich reichen (soll es ja geben), dann könnte das in niedrigster Auflösung etc. vielleicht sogar hinhauen. Es ist schwer für mich das DualGraphics Gedöns einzuschätzen.

Edit: GTA VI gehört zu den miesesten Konsolenports überhaupt. Da darfst du dich nicht wundern, wenn es nicht flüssig läuft.

Das Notebook kannst du in die Tonne kloppen! Mal wieder einer der sich vor einem Kauf nicht informiert hat und MediaMarkt blind vertraut hat. ;)

Das Notebook kannst du in die Tonne kloppen! Mal wieder einer der sich vor einem Kauf nicht informiert hat und MediaMarkt blind vertraut hat. ;)

Tut mir echt Leid dass du den Threat nicht verstehst.
Deine Beiträge kann man nämlich auch in die Tonne kloppen.

Doch. Dein Laptop verfügt über etwa 10% der Leistung eines aktuelles Gaming Rechners der 1000€ Klasse.
Ich würde mal behaupten, wenn du dafür mehr als 400€ gezahlt hast war das ein mächtiger Fehlkauf.

Es ist doch auch kein High-End-Gerät.
Er ist ja auch schon 18 Monate alt..
Leute ihr müsst auch schon lesen worum es geht..
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut diesem Test schafft es BF3 @1024x768p noch mit durchschnittlich 37,2fps und Crysis 2 @800x600 und hohen Grafikeinstellungen mit avg. 51 fps. Für so ein Multimediateil ist das nicht sooo schlecht. Für einen Gelegenheitsspieler kann das ausreichend sein.
Wenn du wirklich zocken willst wäre ein stand-PC zwar die bessere Variante gewesen, aber ich denke du solltest das beste daraus machen.

Edit: Ich lese gerade, dass du die Specs im Eingangspost vom Aufkleber abgelesen hast... Dann hast du wohl das schächere Model und die Angaben von mir sind für die Tonne : /

Ja stimmt, denn habe ich die A4er:

[URL="http://www.fotos-hochladen.ne...et/uploads/20130824005653m12klvtjca.jpg[/URL]

Also flüssig laufen heißt für mich dass ein Spiel bei mittleren Einstellungen überhaupt nicht hackt.
Normalerweise passiert dass auch nicht, wie gesagt neuere Spiele mit großen graphisch aufwendig gestalteten Welten funktionieren eiwandfrei.
GTA IV spielte sich fast wie in Zeitlupe ab-.-

Naja für mich heißt flüssig/nicht hackend quasi permanent 55-60fps. Anderen reichen 30 und wieder andere gehen nicht unter 100fps. Deshalb hab ich ja gefragt, was für dich flüssig ist.
Und lass bitte die Doppelposts, wird hier nciht gerne gesehen. Dafür gibt es den bearbeiten-Button ;)

Er ist ja auch schon 18 Monate alt..

Das habe ich durchaus berücksichtigt. Und ich bleibe dabei, mehr als 400-500€ war es damals nicht wert. Das nutzt doch ernsthaft Onboard Grafik im Crossfire... Dir ist bewusst dass die auf xx10 endenden Grafikchips jeweils die schlechtesten der Baureihe sind ? Gut, es hat einen relativ großen Bildschirm, aber ich hätte lieber einen kleinen Bildschirm + etwas Leistung als umgekehrt

Aber gut, 17" Laptops sind meiner Meinung nach ohnehin immer Fehlkäufe, weil die sowas von garnicht mobil sind dass man da lieber zum Desktop-PC greifen kann.

Für einen Media-Laptop auf der anderen Seite ist die Crossfire Grafik dagegen völlig unnötig... Ich sehe wirklich keinen sinnvollen Anwendungszweck für so ein Laptop.

Was hast du denn dafür bezahlt ?

Also nochmal, ich kann mit meinem Laptop BESTENS arbeiten/ spielen etc.
Es geht hier NUR um GTA IV, mehr nicht.
Ich meine es waren an die 550-600 Eus.

So ich poste hier mal die Systemanforderungen für GTA IV:

Mindestanforderungen

Intel Core 2 Duo, 1.8 Gigahertz/AMD Athlon X2 64, 2.4 Gigahertz
1.5 Gigabyte Arbeitsspeicher
16 Gigabyte freier Festplattenspeicher
256 MB NVIDIA 7900/256 MB ATI X1900

Empfohlene Hardware

Windows Vista – Service-Pack 1/Windows XP – Service-Pack 3/Windows 7 86x 64x
Intel Core 2 Quad Q8200 oder besser
2.0 Gigabyte Arbeitsspeicher (Windows XP), 2.5 Gigabyte (Windows Vista)
18 GB freier Festplattenspeicher
NVIDIA Geforce 8600 oder ATI-Radeon 3870

Kann mir jemand sagen, was davon jetzt zu hoch ist für meinen Laptop?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tud mir leid für dich, das ist Typisch Media Markt, die Leute in der PC Abteilung sind keine PC Spezialisten die dafür ausgebildet wurden, sondern ganz normale Verkäufer, die ihr zeug loswerden wollen, ihr sagt ihr habt so und soviel Geld, und die reden euch genau das Produkt schon. Der würde sogar ne 200€ kosten als Gaming PC verkaufen^^

Aber da du nun in unserem Schönen Forum registriert bist, kannst du dich ja jetzt super vor einem neukauf informieren. Hier hilft dir sicher jeder, vor allem da niemand von einem Kauf profitiert.

Nutze den Laptop weiterhin und lege dir einen neuen Desktop PC zu, für 600-700€ gibt es mittlerweile echt gute Rechner (selbst zusammengebaut). Beim zusammenstellen wird dir hier mehr als genug geholfen und dir alles super erklärt. Und wenn du dich nicht selbst traust zusammenzubauen gibt es hier einen Thread bei dem du nach deinem Ort suchen kannst. Es gibt hier massig Mitglieder die dir für die Fahrtkosten den Rechner zusammenbauen und einstellen.

Aufrüsten bringt nichts bei deinem Laptop falls die Frage auftauchen wird. Da das System allgemein zu schwach ist.

Zurück