Gehen Grakas leicht kapput?

D

DatMainboard

Guest
Ich hab total Angst das mein PC kapput ist weil ich die Graka einmal rein und dann wieder raus gemacht hab. Und Habe dabei die Graka noch vorne gedrückt (Mittel hart aber nicht so wirklich hart) Ist die jetzt kapput? Ich weiß es ist schwachsinnig nur ich krieg die Krise xD
 
Eher weniger, da muss man schon ordentlich Gewalt anwenden um die GPU kaputt zu kriegen. Den PCI-e Slot zu beschädigen ist da einfacher, aber mit ein wenig Vorsicht und ohne Hammer beim zusammenbauen sollte das kein Problem sein.
 
Fragst du hier bevor du die Grafikkarte wieder eingesteckt und den PC angemacht hast oder wie darf ich das verstehen?

Solang die noch läuft ist da gar nichts kaputt, schon gar nicht durchs raus und wieder rein stecken. Immerhin haben die meißten Karten auch den Postweg überlebt und da gehts eine Nummer härter zur Sache.

Wie schon gesagt wurde ist der PCIe Slot viel eher kaputt durch rausreißen der Graka.
Leider hab ich da schon Erfahrung .. diese mistigen PCIe Slots muss man aber auch nur schief anschauen damit die rausfallen, ein bisschen besser könnten die Hersteller die schon befestigen xD
 
Ich hab total Angst das mein PC kapput ist weil ich die Graka einmal rein und dann wieder raus gemacht hab. Und Habe dabei die Graka noch vorne gedrückt (Mittel hart aber nicht so wirklich hart) Ist die jetzt kapput? Ich weiß es ist schwachsinnig nur ich krieg die Krise xD

Ja es ist schwachsinnig. :D
Ich habe schon Grafikkarten verbiegen müssen damit sie rein oder raus ging. Alles Wumpe.
 
Zurück