Gehäuse + Motherboard + Prozessor + Kühlung <bis 600€
Hiho,
für mich ist es an der Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Besonders mein i7 920 wird zu langsam.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Erstmal nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Meine GTX 970 4GB / Meine beiden SSD´s und eine HDD / Kingston 8GB DDR3 RAM / Mein Laufwerk tuts auch noch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So ziemlich alle Titel werden gezockt. Am meisten Arma 3 und GTA5.
Grafikprogramme wie Max und ZBrush sollten auch laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch reichen meine Festplatten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Trau ich mich noch nicht ran. Wäre aber schön wenn die Möglichkeit offen bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Mein bisheriger PC ist ziemlich laut und kann fast mit meiner Heizung konkurieren. Deshalb sollte eine ausreichende Kühlung vorhanden sein die auch nicht zu viel Lärm produziert.
Das Gehäuse sollte noch Raum für die Zukunft haben aber auch kein Koloss sein.
Die Montage darf nicht zu schwer sein.
Gruß
Burnie
Hiho,
für mich ist es an der Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Besonders mein i7 920 wird zu langsam.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Erstmal nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Meine GTX 970 4GB / Meine beiden SSD´s und eine HDD / Kingston 8GB DDR3 RAM / Mein Laufwerk tuts auch noch
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So ziemlich alle Titel werden gezockt. Am meisten Arma 3 und GTA5.
Grafikprogramme wie Max und ZBrush sollten auch laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch reichen meine Festplatten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Trau ich mich noch nicht ran. Wäre aber schön wenn die Möglichkeit offen bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Mein bisheriger PC ist ziemlich laut und kann fast mit meiner Heizung konkurieren. Deshalb sollte eine ausreichende Kühlung vorhanden sein die auch nicht zu viel Lärm produziert.
Das Gehäuse sollte noch Raum für die Zukunft haben aber auch kein Koloss sein.
Die Montage darf nicht zu schwer sein.
Gruß
Burnie