Gehäuße Größe zwischen Midi- und Big-Tower

J

Joel-92

Guest
Gehäuße Größe zwischen Midi- und Big-Tower

Hallo,

ihr kennt das Problem doch sicher, das Standard Midi-Tower Gehäuse ist etwas zu eng und ein Big-Tower dann doch zu sperrig.
Gibt es auch ein Mittelmaß, das nicht ganz so groß wie ein Big-Tower Gehäuse ist?
Würde mich über Empfehlungen freuen, bis 60 €, wenn möglich. Danke.

AW: Gehäuße Größe zwischen Midi- und Big-Tower

naja eine 100% Richtline wie groß was ist dürfte es nicht geben.
Hilfreich wäre z.B. eine Angabe wieviel HDs bzw. SSDs Du verbauen willst bzw. ob eine Wasserkühlung nötig ist.

Ansonsten die gute Nachricht ist das wenn man ein "Markentower" kauft eigendlich nichts mehr viel falsch machen kann.
Corsair soll sehr gute Midi-Tower haben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Chieftec Tower gemacht => Chieftec® Mesh Midi Tower CH-01B-B-SL

Je nach Ansprüche könnte es aber etwas eng werden mit den 60€ (ggf. bis 80€ ?)

Ein etwas teureres Case wäre das Corsair Vengeance C70 (wenn du auf den "Military"-Look stehst).

Da passt massig Hardware rein, man könnte problemlos einen 140x280mm-Radiator im Dach und einen 120x280mm Radiator an der Front und die Verarbeitung ist erste Sahne. Aber eben, wenn man drauf steht...

naja eine 100% Richtline wie groß was ist dürfte es nicht geben.
Hilfreich wäre z.B. eine Angabe wieviel HDs bzw. SSDs Du verbauen willst bzw. ob eine Wasserkühlung nötig ist.

Ansonsten die gute Nachricht ist das wenn man ein "Markentower" kauft eigendlich nichts mehr viel falsch machen kann.
Corsair soll sehr gute Midi-Tower haben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Chieftec Tower gemacht => Chieftec® Mesh Midi Tower CH-01B-B-SL

Je nach Ansprüche könnte es aber etwas eng werden mit den 60€ (ggf. bis 80€ ?)

Ich möchte zwei 3,5" HDDs und eine 2,5" SSD verbauen. Dann zwei 5,25" optische Laufwerke und einen 3,5" Cardreader.
Mir geht es nicht um den Platz von Laufwerken sondern einfach, dass es da drin nicht so eng ist und alles so nah zusammen. Das ist sonst immer so ein Gefummel beim Ein- und Umbau und auch nicht das beste mit der Kühlung, wenn die ganzen Wärmequellen so nach beieinander sind.
80 € wären auch noch ok, aber obere Grenze.

Danke, das hat aber zu wenig Platz für Laufwerke.

meinst du sowas wie das antec eleven hundred wo xl-atx boards reinpassen?

Nein, normal ATX.

hätte wohl schreiben sollen:wo AUCH XL-atx boards reinpassen
eleven hundred- BxHxT: 237x527x546mm
FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower-BxHxT 23 cm x 51.5 cm x 46 cm
laufen beide unter midi tower aber das antc ist etwas größer und das ist doch das was du suchst^^
ansonsten schau dir mal die hier an da sind die maße noch größer PC-Gehäuse im Preisvergleich

...
Ich möchte zwei 3,5" HDDs und eine 2,5" SSD verbauen. Dann zwei 5,25" optische Laufwerke und einen 3,5" Cardreader.
Mir geht es nicht um den Platz von Laufwerken sondern einfach, dass es da drin nicht so eng ist und alles so nah zusammen. Das ist sonst immer so ein Gefummel beim Ein- und Umbau und auch nicht das beste mit der Kühlung, wenn die ganzen Wärmequellen so nach beieinander sind.
80 € wären auch noch ok, aber obere Grenze.
...

Schau einfach nach Gehäusen die ein intelligentes Kabelmanagement aufweisen. Bei vielen aktuellen Gehäusen gibt es Beispielsweise hinter dem Mainboard genugplatz um diverse Kabel so zu verlegen das sie nicht mehr im Gehäuse störend rumhängen.

Es kommt auch immer drauf an wieviel Arbeit und Mühe man in den Zusammenbau des Rechners stecken möchte. Ich nutze aktuell ein matx Cube von Lian Li wo die Komponenten auf engsten Raum untergebracht sind. Hier sieht man aber denoch keinerlei Kabel .

Zurück