Gehäuselüfter

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter

hallo zusammen :)
falls das bei Luftkühlung nicht reinpasste bitte ich einen Mod den Thread zuverschieben (hatte k.A. obs unter Luftkühlung oder NTs und Gehäuse passt)

also. ich hab als Gehäuse ein NZXT LeXa S und würd gern die mitgelieferten Lüfter (120mm) gegen andere gute Lüfter mit LEDs (blau o. grün) eintauschen.

ich hab nur vor 1 o. 2 zukaufen. hab gehört es gibt sogar welche mit magneten um den lüfter herum. welche genau wären das (ich find das PCGH Video nicht mehr) und gibts die auch bei hardwareversand.de

gruß

edit: ich würd auch bei caseking.de bestellen (hab ja eine riesige auswahl von allem :D )

AW: Gehäuselüfter

Ich hab einen Gutschein erhalten im Wert von 75€. 40€ gehen für 2 andere sachen raus. :)

hab das video gefunden :)
ist ein anti vibe magnetic (son magnetband)

gut brauch ich wohl nicht. also 120mm lüfter + grün o. blau LED.

gruß!!

Zuletzt bearbeitet:

gut die enermax sind toplüfter aber doch teuer :)

das CM ist aber erst am 10.12 wieder da :p

Joa die Farbe ist wichtig :D aber weiß ist denk ich auch ok.

naja LEDs wechseln. neue kaufen und rein? hab von der materie keine ahnung :)
weitere vorschläge?

wie sind denn eigl. die xigmatek 120mm lüfter?

Also normalerweise sind die LEDs einfach nur von außen reingesteckt und - teilweise - festgeklebt. Dennoch kann man sie einfach rausdrücken. :daumen:

Ja klar, du musst sie schon wieder an das Stromkabel löten, sonst leuchtet nix... ;)

Aber mit diesem Xigmatek liegst du auch gut. Sie sind zwar etwas lauter (20dB), dafür aber auch günstiger als beispielsweise die Enermax.

ok. ich schau mir das nochmal an und nehme dann die xigmatek lüfter.

eine frage hätte ich noch. ich kann die auch ganz normal an die Lüftersteuerung anschließen vom NZXT LeXa S? hab keinen adapter für mein MoBo :)

Tja, dafür hat er die Gewünschte Farbe und ist günstiger...

Da muss man die Prioritäten abwägen ;)

Das mit der Lüftersteuerung sollte schon gehen, aber checke nochmal die Anschlüsse ab. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mache ich.
Gut ich werde die auch nicht voll aufdrehen. (tu ich nie, die standartlüfter sind so laut :s )

Also ich würde dir die Enermax Apollish empfehlen! Sehr gute, und vor allem leise Lüfter, wenn sie auch etwas Teuer sind!
Aber Das Geld ist gut Angelegt!
Wenn du etwas weniger Ausgeben willst, kann ich dir nur die Xigmatek LED Lüfter ans Herz legen, diese habe ich selber und bin damit höchst Zufrieden!

Greetz
G_K

das das geld gut angelegt ist bei enermax weiß ich :D
naja hab soeben erfahren das es ein google adwords gutschein ist, d.H. das es definitiv die xigmateks werden da ich als schüler kaum geld habe :D

So ich melde mich nochmal.
habe 2x xigmateks crystal 120mm in blau gekauft
und bin zufrieden. einer hängt an der lüftersteuerung (zum testen) der andere am mainboard und mit speedfan lässt es sich auch gut konfigurieren.

nochmal danke :)

Zurück