Gehäuselüfter Konstellation in Bitfenix Shinobi

Qatex

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter Konstellation in Bitfenix Shinobi

Hallo Pcgh Community,
da die @12VGehäuselüfter (Konstellation: vorne 2 rein1 @12V, 1 @7, hinten 1 raus @12V) ziemlich laut aufdrehen, und bei 7V an allen Lüftern die Graka und die CPU relativ heiß werden (und entsprechend auch laut), denke ich dass ich am Airflow etwas verbessern muss.
Wie versetzte ich die Lüfter am besten, bzw. füge neue hinzu, damit die Kühlung und Lautstärke angemessen sind?

MFG Qatex

AW: Gehäuselüfter Konstellation in Bitfenix Shinobi

2 vorne, einer hinten... (evtl. einer hinten oben...)
Da würde ich eher die Kabel ordentlich verlegen, WLP erneuern und evtl. Lüfter tauschen...
Welche Lüfter hast du denn verbaut??
und n Foto von deinem Innenraum wäre auch gut...

Also ich habe vorne 2, oben 2 und hinten halt 1. Aber bei diesen Temperaturen momentan habe ich die vordere Blende komplett abgenommen damit der Airflow mal ordentlich dadurch geht :D Verbaut habe ich 2x BitFenix Spectre PWM und 3x Cooltek Silent PWM. Linke Gehäuse Wand auflassen kann ich auch nur empfehlen ^^

Also ich habe vorne 2, oben 2 und hinten halt 1. Aber bei diesen Temperaturen momentan habe ich die vordere Blende komplett abgenommen damit der Airflow mal ordentlich dadurch geht :D Verbaut habe ich 2x BitFenix Spectre PWM und 3x Cooltek Silent PWM. Linke Gehäuse Wand auflassen kann ich auch nur empfehlen ^^

Ich werd wohl mal ausprobieren wie es auf 7V bei menschlichen Raumtemps läuft. Zur Not würde ich die Lüfter halt im Sommer aufdrehen wenns wieder so heiß ist wie jetzt.

Zurück