Gehäuselüfter für Lian Li PC-A70f

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuselüfter für Lian Li PC-A70f

Guten Morgen zusammen

Ich suche gute Gehäuselüfter für das Lian Li PC-A70f. Für die Front 2x120mm, die die Luft reinsaugen und im Heck 2x140mm, die die Luft heraus blasen. Die Frontlüfter sollten mit blauen LED beleuchtet sein. Zudem plane ich in den Deckel 3x120er einzubauen, die die Luft wegbringen aus dem Gehäuse. Lohnt sich das?
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

AW: Gehäuselüfter für Lian Li PC-A70f

Bei den Drehzahlen brauchst du übrigens keine Lüftersteuerung, die sind bei 100% schon sehr sehr leise.

Bei den Drehzahlen brauchst du übrigens keine Lüftersteuerung, die sind bei 100% schon sehr sehr leise.

Das ist genau das, was ich suche. (bzw jetzt gefunden habe ;-))

@ all
Gibts sowas wie den Enermax T.B. Apollish auch mit roter LED-Beleuchtung, der von der Leistung her equivalent ist?

Danke schon mal :-)

Naja schade. Trotzdem danke. Die kleine Schweiz halt ;-)

Wie ist das eigentlich? Sollen die vorderen Gehäuselüfter die Luft reinblasen und die hinteren wieder raus?

Sorry, habe gerade gesehen, dass ich vorne 2x140er habe und hinten 2x120er. :ugly::lol:
Sind die Enermax T.B. Apollish UCTA14N 140mm auch so zu empfehlen?
Empfehlt ihr auch für hinten 2x120er von den Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Bewertungen | Geizhals Deutschland, Nanoxia FX EVO 120mm IFC 1600 (200300259) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, oder doch den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) Bewertungen | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die kannst du auch für vorne nehmen.
Vorne rein- und hinten rausblasend montieren.

Wenn der Lüfter nicht leuchten soll, dann nimm den Noiseblocker.
Ansonsten den Enermax.

Der PK-3 ist tödlich von der Lautstärke, nimm bitte für ohne Lüfterstuerung den PK-1 und wenn du eine Regelung hast den PK-2

Das blöde, ich bin zwar kein Fan von LED´s, aber beim Lian Li A70Fb passt die blaue Beleuchtung vorne durch die Lüfter wie die Butter aufs Brot. Das passt einfach. :daumen:

Ich hab zwar auch das Lian Li A70Fb, aber die Lüfter im Deckel wären unnötig, zumal ich mich frage, wie willst du diese montieren?
Hätte sonst einen Deckel machen lassen oder halt selbst Hand angelegt.

Ich würde an der Front 2 * Noiseblocker BlackSilentPRO PK-3, oder die PK-2, und im Heck 2 * Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS verbauen.
Wobei die PL-PS einen PWM Anschluss hätten.
Brauche ich diese PWM-Anschluesse?

Die kannst du auch für vorne nehmen.
Vorne rein- und hinten rausblasend montieren.
Geht klar

Wenn der Lüfter nicht leuchten soll, dann nimm den Noiseblocker.
Ansonsten den Enermax.

Der PK-3 ist tödlich von der Lautstärke, nimm bitte für ohne Lüfterstuerung den PK-1 und wenn du eine Regelung hast den PK-2
Bringt es eine Lüfterstuerung einzubauen, oder soll ich das lassen?

Das blöde, ich bin zwar kein Fan von LED´s, aber beim Lian Li A70Fb passt die blaue Beleuchtung vorne durch die Lüfter wie die Butter aufs Brot. Das passt einfach.
Das finde ich eben auch :D:daumen:

Ich würd auf eine extra Steuerung verzichten.
Die Lüfter mitmihrer geringen Drehzahl schaufeln auch so genug Luft.

Ich würd auf eine extra Steuerung verzichten.
Die Lüfter mitmihrer geringen Drehzahl schaufeln auch so genug Luft.

Demfall werden es 2x Noiseblocker BlackSilentPRO series PL1 120er für hinten und 2x Enermax T.B. Apollish UCTA14N 140er Blue LED für vorne.

Vielen Dank für eure Beratungen! :daumen::daumen::daumen:

Ich dachte schon, das der PK3 einen höheren Drehzahlbereich hat, aber genau deswegen lässt er sich im Idle genau so ruhig betreiben wie die anderen, nur unter Last kann es lauter werden, da eben die höheren Drehzahlen und die höhere Fördermenge ansteigt.

Die haben beide 3-pin. Ansonsten würde ich den PK2 nehmen.

Alle schwärmen so von den Noiseblocker NB-eLoop S-Series. Sind die wirklich so gut, bzw besser als die Noiseblocker BlackSilentPro?

die eloop sind schon sehr gut, zeichnen sich durch erhöhten statischen luftdruck und mehr durchsatz bei geringerer lautstäreke aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück