Chrische90
Schraubenverwechsler(in)
Gehäuselüfter an Lüftersteuerung vom Gehäuse oder am Mainboard anschließen???
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst mein PC neu zusammenstellen, welcher mit 3 Gehäuselüftern laufen soll. Dafür möchte ich mir folgendes Gehäuse & Mainboard holen: Fractal Design Define R5 & ASUS Prime B350-Plus
Bei dem Gehäuse kann man laut Tests bis zu 3 Gehäuselüfter über die integrierte Lüftersteuerung anschließen.
Bei dem Mainboard kann man angeblich aber nur 2 Gehäuselüfter anschließen.
Frage deshalb:
Schließe ich die Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung direkt an und kann somit alle 3 Lüfter nutzen oder müssen die Lüfter an das Mainboard angeschlossen werden und ich kann dadurch nur zwei Lüfter nutzen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
VG
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst mein PC neu zusammenstellen, welcher mit 3 Gehäuselüftern laufen soll. Dafür möchte ich mir folgendes Gehäuse & Mainboard holen: Fractal Design Define R5 & ASUS Prime B350-Plus
Bei dem Gehäuse kann man laut Tests bis zu 3 Gehäuselüfter über die integrierte Lüftersteuerung anschließen.
Bei dem Mainboard kann man angeblich aber nur 2 Gehäuselüfter anschließen.
Frage deshalb:
Schließe ich die Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung direkt an und kann somit alle 3 Lüfter nutzen oder müssen die Lüfter an das Mainboard angeschlossen werden und ich kann dadurch nur zwei Lüfter nutzen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

VG