Gehäuselüfter am Gehäuseboden.

Kompluter

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir zusätzlich drei 120 mm Gehäuselüfter am Boden meines PC-Gehäuse anbringen. Da wollte ich wissen ob Lüfter mit 1000 U/min oder mit 1200 U/min mehr Sinn machen. Zwischen Boden und Gehäuse habe ich ca. 2,5 cm Abstand.
 
Ich habe im Gehäuseboden zwei F14 von Arctic. Die laufen immer so um die 500 U/min.
Weniger Drehzahl bedeutet auch weniger Krach.
 
Hier ist eine Zeichnung wie es gerne machen möchte.
Rote Pfeile sind die Lüfter die ich schon bereits bei dem Gehäuse eingebaute wurden.
Die mangenta Pfeile sind die Lüfter der Hardware.
Blaue Pfeile sind die Lüfter, die ich gerne dazu holen möchte.
Die grünen Pfeile bzw. Quadrate zeigen an, dass ich zwei weitere Lüfter an der Seite des Geäuses anbringen kann. Doch da weiß ich nicht ob das überhaupt nötig ist.
Gehäuselüftung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es bringen bei 2,5cm Bodenfreiheit unten im Case noch "intake Lüfter" anzubringen? Und zumindest laut den Bildern sieht es nicht danach aus, als wäre dort ein Staubfilter im Boden. Die Specs schweigen sich dazu aus.
 
Das Gehäuse hat ein Bodenstaubfilter. Einfach mal in Google oder YouTube danach suchen und hättest dir selber die Antwort zu deiner Frage gegeben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Define R6 von Fractal Design und ich habe ein lüfter unten das ist super weil der die grafikarte schöne luft zu fürt.

Aber bei ne sharkoon gehäuse bin ich sekptisch. Einfach weil die halt ne sup optimale luft zufur möglichkeiten haben.
In dem fall kannst du ne wenn du ne lüfter ein bauen willst ne 4pin pwm lüfter ein bauen und gut ist dann auf 500/800 umdrehung ein stellen und dann hast du ruhe.
 
Zurück