AW: Gehäusekühler Laufwerkslot
Guten Morgen akpella,
ich habe schon auf diesen Thread gewartet
FeuerToifel hat da eine mögliche Lösung für Dich.
Der Lüfter belegt drei 5,25"-Schächte und dürfte daher noch unter Dein optisches Laufwerk paasen.
Da Du Deine Luftkühlung bzw das eignetlich vorgesehene Konzept gerade auf den Kopf stellst, ist aber die Frage, ob das so Hilfreich für Dich ist.
Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den hinteren, oberen Gehäuselüfter jetzt umgedreht, so das er die Luft ins Gehäuse bläst.
Auch den CPU-Lüfter hast Du nach eigenen Worten gedreht.
Wenn Du Dir jetzt das BZ-502B kaufst, solltest Du beides wieder umdrehen, sonst drückst Du von überall Luft rein und es kommt zum Hitzestau.
Außerdem pusten Dein NT und die GraKa hinten unten warme Luft aus und wenn der obere hintere Gehäuselüfter ansaugt, kann es gut sein, das er diese bereits erwärmte Luft ansaugt (warme Luft steigt nach oben).
Du mußt übrigens nicht für alles eine neuen Thread erstellen, es geht hier immer noch um die Termperaturen für denen übertakteten FX6300 und dessen Luftkühlung.
Hier Deine "alten" Themen
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/283551-amd-fx-6300-overclocking-2.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...tieg-von-alpenfoehn-nordwand-betreibe-oc.html
Schau Dir seine Fotos aus dem anderen Thread an, er hat quasi 2 Zonen und das Problem, das die Luft vom unteren vorderen Gehäuse Lüfter auch unten bleibt und vom NT und der GraKa gleich wieder rausgepustet wird, während der CPU-Lüfter kaum Frischluft bekommt. ich halte das BZ-502B beim ihm für eine sinnvolle Ergänzung.