Gehäusefrage ZeroDegree

ted88

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäusefrage ZeroDegree

Hallo Leutz,

ich wollt demnächst meinen PC in ein anderes Case verfrachten (wer meine Pics bei LuKü und Show your Case Sammelfreddis gesehn hat, weiß wieso).
Als Alternativen wurde mir ja schon das CM690 nahegelegt, was ja auch sehr gut ist, jedoch hätte ich da noch ein für mich ansprechenderes Case gefunden.
Mein Traumgehäuse wäre ja eigentlich ein Silverstone Temjin 07 oder ein Stacker 83x, die sind aber bei weitem zu teuer und ne Wakü hab ich ja eigentlich auch nicht. :D
So zurück zum Thema, das andere Gehäuse was mir optisch noch besser gefällt ist wie im Titel schon zu sehen das Aerocool Zerodegree in schwarz, welches sogar teilweise billiger ist als das CM690.

Nun würde ich gerne noch wissen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Case gemacht hat, mein Sys steht in der Signatur, CPU Kühler ist AC Freezer 7, verträgt sich dieses komische ?ATX? Format mit meinen Komponenten, ich hab ja schonmal gehört das dann einige Boards nicht richtig funktioneren sollen wegen über Kopf oder so. Das dann die Komponenten andersrum verbaut sind, stört mich aber an sich wenig.
Bitte um Antwort

Mfg Ted88
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

Ich habe ein CM690 und finde das richtg gut. Viele Lüfter möglich, viel Platz für HDD und Laufwerke, da passt fast jeder CPU Kühler rein und sieht auch gut aus. Außerdem sind bereits 3 Lüfter mit dabei (bei mir standen eigentlich das es nu 2 sein sollten aber egal), die angenehm leise sind nur der Seitenlüfter sollte auf 7V gestellt werden. Aber leider muss das NT Luft von dem Boden saugen was ich nicht so gut finde. Ansonsten kann ich das Gehäuse nur empfehlen.

(Ich habe das für 62 gekauft.)
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

Endlich mal ne Antwort, allerdings keine die meinem Wunsch entspricht, trotzdem danke.
Ihr braucht mir das CM690 nicht näher zu bringen, das wurde nämlich schon etliche Male getan, ich möchte Infos zum Aerocool Zerodegree haben, ich habe mir schon etliche Test und Reviews durchgelesen aber ich möchte halt noch die oben genannten Sachen wissen.
Hier nochmal ein Link zum Gehäuse:
AeroCool ZeroDegree schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mfg Ted88
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

Bei diesem Gehäuse wirst du kein optimalen Luftstrom haben. Denn der Seitenlüfter stört (immer mehr Lüft raus als rein!!). Bei dem sind aber nur 3 120mm Lüfter möglich, und Seitenlüter umdrehen stört den Luftstrom. Außerdem würde der CPU Lüfter gegen die wand pusten und sich die Wärme stauen. Denn der hintere Lüter ist in der Mitte und nicht oben. Kühle Lüft gibt es also nur im unteren Bereich des Gehäuses.
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

Schonmal vielen Dank für die Antwort, so im großen und ganzen hast du ja recht, allerdings ist deine Aussage mit dem CPU Kühler und dem hinteren 120mm nicht ganz richtig, der hintere 120mm ist in etwa mittig positioniert, der CPU Kühler doch auch.
Oben PCI(e), Mitte CPU, unten Netzteil.
Von daher pustet ja der CPU Kühler raus zum 120mm der widerum die Luft raus befördert.
Ich gehe mal von den Bildern aus
Aerocool ZeroDegree
Und ob ein seitlicher Lüfter Sinn macht oder nicht, sollst du nicht für mich entscheiden, nett gemeint aber wir schweifen zu sehr von meiner eigentliche Frage ab.:)
Gibt es Probleme mit dem P35 Chipsatz, der Kühlung oder dem Rest wenn sie über Kopf bzw. falsch herum (aber schon passend^^) montiert sind.

Ich finde persönlich das das ZeroDegree eines der hübschesten Cases ist, Lian Li und Co sind zwar optisch ähnlich, jedoch sind die schlicht weg unattraktiv für mich, die sind dann doch etwas zu schlicht.
Das CM690 ist zwar auch schick, aber das gebürstete ZeroDegree sieht einfach besser aus. Jedoch ist das CM690 um einiges größer....

so far
mfg Ted88
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

Wegeb dem CPU Lüfter hast du recht. (Ein Denkfehler von mir.)
Die Chipsatzkühlung wird davon nicht beeinflusst und der Rest-, Power-,... Anschluss müsste oben links sein.
 
AW: Gehäusefrage ZeroDegree

aerocool cases sind mist, auch dieses.

wenn du platz brauchst, schnapp dir nen stacker stc-t01, wenn nicht, dann das vorgeschlagene 690
 
Zurück