Gehäuseempfehlung gesucht

titatu

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuseempfehlung gesucht

Nachdem ich scheinbar dieses Gehäuse in live gesehen habe, wurde mir angeboten, es zu kaufen. Angeblich soll es davon mehrere Versionen geben, damals eine Special-Edition, die heutzutage nicht mehr verkauft werden soll. mit hochwertigeren Materialien. Allerdings soll es 90 Euro kosten, statt den von mir im Internet gesehenen Preisen (50). Das Gehäuse hat sich wirklich sehr gut angefühlt, und auch optisch hat es mich angesprochen.
Bei den Angeboten im Internet steht allerdings etwas von SECC, was so viel wie Blech sein dürfte. Dies möchte ich nicht verbaut haben.

Ist es möglich, dass es verschiedene Versionen gab, oder sind beide identisch, und es wird nur versucht, mir Geld abzuziehen? Das Gehäuse fühlte sich wirklich gut an.

PS: Sorry für den schlecht geschriebenen Text, ist sicher eine Zumutung zu lesen. Allerdings hole ich mir die Woche noch eine neue Tasaur, dann wird es wieder besser. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stingray MS Tech SE 300 - 2 Versionen?

Es sind 4 Versionen die sich nur von der Beleuchtung unterscheiden.

Bei den Angeboten im Internet steht allerdings etwas von SECC, was so viel wie Blech sein dürfte. Dies möchte ich nicht verbaut haben.

Das wäre galvanisiertes und gewalztes Stahlblech, da ist nix minderwertiges dabei

Hast Du das durch Googeln rausgefunden oder durch voriges Wissen? Das mit der verschiedenen Beleuchtung habe ich auch schon rausgefunden.
Allerdings muss man schon sagen: Ihr seid wirklich geil....... äh, hilfsbereit! ;):hail:

MfG

Hast Du das durch Googeln rausgefunden oder durch voriges Wissen? Das mit der verschiedenen Beleuchtung habe ich auch schon rausgefunden.
Allerdings muss man schon sagen: Ihr seid wirklich geil....... äh, hilfsbereit! ;):hail:

MfG

Ich werde doch meine Geheimnisse nicht preisgeben:D, aber wer viel für andere sucht stolpert öfters über so etwas. Bei einem Towerkühler würde ich wegen der möglichen Seitenlüfter auf dieses Gehäuse verzichten. Die Qualität ist gerade mal Durchschnitt und der Aufbau veraltet ( Netzteil oben und keine Öffnung im Tray für die Kühlermontage ). Was dürfte die Keksdose denn max. kosten?

Hmm... würd sagen, um die 80. Wenn es dieses vom Design allerdings noch "weit" übertreffen sollte, würde ich vielleicht 100 ausgeben. Find das Design sehr ansprechend. Wenn das mit dem Seitenlüfter allerdings veraltet ist, empfehl mir bitte eins mit Seitenfenster. ;) Von der Lautstärke der Lüfter sollte es so sein wie bei diesem - leise.

MfG

Die Argumentation, Gehäuse bei denen Netzteile oben eingebaut werden, Seitenbelüftung ermöglichen und man das MB zum CPU-Kühler wechseln ausbauen muß, veraltet ist, ist absolut haltlos!!!!

Warum soll ein Netzteil nicht zur Abluftentsorgung eingebunden werden, da die meisten modernen seit 2 Jahren alle eh 40°C auf Dauer vertragen.

Etliche hoch angepriesene CPU-Kühler, sind teils so kompliziert zu montieren, das man gezwungenermaßen, das MB besser dazu ausbaut.

Eine Seitenbelüftung sinnvoll eingeregelt im Luftregelbereich, hat sehrwohl seine Berechtigung.

Sinnvoller Vorteil des Gehäuses:

Der HDD-Schacht behindert nicht den eindringenden Luftstrom des Frontlüfters, da nicht quer davor eingebaut und die HDD's lassen sich dabei auch so anordnen, das diese noch ausreichend gekühlt werden, aber nicht den Luftstrom behindern.

Da Aussehen reine Geschmacksache ist und du dich mit dem Gehäuse mehr oder weniger angefreundet hast, empfehle ich dir dies auch zu tun.

Was Verarbeitungsmängel anbelangt, kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich das Gehäuse noch nie selber in den Händen hatte.

Was den Preis angeht, ist der Vergleich im Internet schon sehr hilfreich

z.B.Midi Tower ohne NT -> Gehuse -> Hardware - Computer Shop - Hardware, Notebook &

AW: Gehäuseempfehlung gesucht

Das Lancool PC-K62 ist echt gut :daumen:
Was ich vom AeroCool VX-E halten soll? Weis nicht so recht.
Mein Favorit wäre das Lancool

wenn ich dass so lese, denke ich du bist ein Design Fan?
dann schau dir mal die Dinger von CoolerMaster an, hab davon ein HAF X, zwar 150€ Teuer, aber echt geiles teil!
hier ein paar in deiner Preisklasse:
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692-KWN3) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition mit Sichtfenster (NV-692A-KWN2) | Geizhals.at Deutschland ->Derbe unnötig, sieht aber geil aus :D
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland ->Hier mal ein Haf 922, ein sehr beliebtes und seeehr gutes Gehäuse!
Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1) | Geizhals.at Deutschland ->Das gleiche(Haf 922) mit Roten Lüftern!
Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1) | Geizhals.at Deutschland ->Nochmal (haf 922) aber mit Roten Lüftern UND Roten Kaltlichtkathoden!
Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) | Geizhals.at Deutschland ->falls du gerne auf Reisen gehst!
hoffe ich kann dir helfen, wenn sie dir nicht zusagen, such ich noch andere raus!

Ich tendiere momentan zwischen den beiden:
Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1) | Geizhals.at Deutschland
Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland

Beim Coolermaster das teurere, weil die anderen kein Fenster haben, und somit seitlich mehr Lärm machen. Allerdings finde ich den Preis schon sehr happig, und dafür nicht mal USB 3.0 Frontpanel.
Weiß sowieso nicht ob rote Lüfter passen, da mein Mainboard blau ist...

Welches hat die bessere Ausstattung, bzw bessere Verarbeitung, Qualität, Lüfterlautstärke... Welches ist im Großen und Ganzen das besser?

MfG

Zurück