Gehäuseart feststellen...

unwissender0815

Kabelverknoter(in)
Gehäuseart feststellen...

Hallo Community,

könnt ihr mir sagen, was das hier für ein Gehäuse ist?... ist ein Dell Optiplex 755

Besten Dank :)

Anhänge

• IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Gehäuseart feststellen...

okay danke! Kann ich den Kram aus dem Gehäuse in einen Midi-Tower bauen? Das Netzteil is ja wahrscheinlich schmaler als der Midi-Tower...

Das sollte eigentlich problemlos passen, es sei denn du hast irgend ein sfx-Netzteil im PC. Kannst du noch ein Bild vom Heck des PCs schießen?

Theoretisch schon, wenn das Board reguläre PCI / PCIe Slots hat. Da steckt wohl eine Riserkarte drin für die Grafikkarte. Nur ob das NT ohne Nachhilfe in ein Gehäuse passt kann ich nicht sagen, scheint aber wohl ein ordinäres NT zu sein

ja, das Netzteil steht da ja hochkant drin, müsste ich ja aber dann drehen, was widerum nicht geht, weil ja die kabel dann zur seite rauskommen, richtig?

Ohje, na ganz so einfach ist das dann doch nicht ^^

Also das Netzteil ist auf jeden Fall nicht kompatibel, das hab ich mir schon gedacht. Außerdem ist das Mainboardlayout grundverschieden vom aktuellen Standard. Ich meine das ist der BTX-Standard, da mein Vater einen ähnlichen PC besitzt und es dort ähnlich aufgebaut ist. BTX sollte vor vielen Jahren mal den aktuellen ATX-Standard ablösen, ist aber recht schnell in der Mottenkiste verschwunden.

Also laut den Bildern würde ich sagen das ein Umbau ohne Austausch von Komponenten unmöglich ist.

Zurück