Gehäuse zu warm für R9 290x

Nussi1234

Kabelverknoter(in)
Gehäuse zu warm für R9 290x

Hallo und tut mir leid wegen dem 2ten Thread. Bin heute zum ersten mal in einem Online Forum unterwegs und hätte ja eigentlich die Themen zusammenfassen können. Aber nun zu meinem Problem bzw zum meiner Frage!

Ich habe mir am Freitag eine MSI R9 290x Gaming bestellt und habe nun bedenken das es evtl in meinem "MS-Tech Hornet 0300" zu warm werden könnte da die Grafikkarte ja einiges an Leistung bietet. Kennt sich damit jemand aus? Ich habe im Gehäuse ja 3 Lüfter Standartmäßig verbaut (2 x 120 mm Seitenlüfter & 1 x 120 mm Frontlüfter). Meint ihr die reichen? Oder sollte ich bessere oder mehr Lüfter anschaffen?

Danke mfg
Nussi

PS: Es handelt sich um die Hardware in der Signatur.

Hallo.

Du solltest vorne und hinten lüfter verbauen da der airflow besser ist.

Gegebenenfalls dazu noch vorne unten und hinten oben falls es geht.

Dann noch gleich viele lüfter rein blasen lassen und gleich viele raus blasen lassen.

Mfg

AW: Gehäuse zu warm für R9 290x

Und gibt es ne alternativ Lösung? Zum beispiel ein "belüftetes" Gehäuse? Wenn ja bitte ich um Vorschläge!

Danke mfg

Mit den zwei seitlichen 120er wird die Karte top belüftet.
Lautstärkentechnisch ist es halt nicht optimal, da ist die Grafikkarte aber so oder extrem laut.

Alles klar danke euch! Ich werds einfach mal mit dem jetzigen Testen und den MSI Afterburner mitlaufen lassen! Dann seh ich ja wie warm meine GPU wird :) Danke euch!

mfg Nussi

Zunächst einmal gratuliere ich dir zu deiner GraKa, ist ne sehr gute Wahl :daumen: aber dein Gehäuse ist schon ein wenig knapp bemessen,und eine überlegung wert ein anderes anzuschaffen,möglichst ein Big Tower Gehäuse :D

Mit den seitlichen Lüftern zerstört man nur den Airwolf.

Was meinst du mit "Airwolf" ? Kann dem nicht ganz Folgen ;)

Und @plusminus, danke, gibts da irgendwelche Gehäuse die in Frage kommen? Ich werde sowieso keine Rückschritte mehr machen da ich mein System in Zukunft ja "Upgraden" werde und ein Big Tower nicht so abwägig klingt.

Danke
mfg Nussi

Naja, normal ist vorne rein, und hinten raus. Dadurch hat man einen perfekten Durchzug. Hat man jetzt im Deckel ein paar Lüfter verbaut, ziehen selbst diese die Luft nach oben, wodurch die Luft zwar schneller raus kann, aber im Endeffekt ist der Luftfluss langsamer.

Aber ich hab doch auch einen vorne raus! Da würde doch einfach noch einer zusätzlich reichen, der nacht hintern bläst/ansaugt?!

Ich werds mit dem Gehäuse mal testen da das noch nicht alt ist. Ansonsten kaufe ich ein Bitfenix Colossus!

mfg

Zurück