Gehäuse: Z9 vs Z11

AW: Gehäuse: Z9 vs Z11

Ich selber kenne nur das Z9, das andere Modell hat ja nur dicke Backen. Für den Preis ist es ganz ok und sogar recht leise. Gehäuselüfter verfügen zu 99% über den 3 Pin Anschluß und sind daher nur am Board oder einer Lüftersteuerung anklemmbar.Per 4 Pin - Molex wäre auch keine Regelung möglich.

Dann wäre bei Vollbelegung das Board schnell bei Manitou in den ewigen Jagdgründen. Dann würde ich lieber ein paar Taler in eine reguläre Lüftersteuerung investieren. Wieviele Lüfter wolltest du denn überhaupt verbauen?

nur diese die im gehäuse fest eingebaut sind, sprich 4

ich wollte mir ein paar komponenten neu kaufen, da ich aber bisschen knapp bei kasse bin, wollte ich die 150-200 euro marke nicht überschreiten und habe da an folgende sachen gedacht:

http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
Z11 oder Z9
http://www.mindfactory.de/product_i...-pin-Molex-Bu--an-6x-3-pin-Molex-Stecker.html ODER eine Steuerung, wie du sagtest

wäre natürlich perfekt wenn alles von einem versandhaus kommen würde, da ich nicht wirklich große lust dazu habe überall einzeln zu kaufen. falls du ne lösung hast, immer her damit

Zuletzt bearbeitet:

Im Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut ( Front und Heck ). Mehr bedarf es eigendlich kaum, da der im Boden schnell einsaut und die beiden möglichen im Seitenteil den Luftstrom stören könnetn. Vielleicht einer im Deckel wäre ev. noch sinnvoll falls es so nicht reicht

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Hauptsächlich soll es doch in diesem Thread darum gehen ob du das Z9 Plus oder Z11 nimmst. Und ich denke, dass du dabei einfach nach dem Aussehen entscheiden kannst, da die beiden Gehäuse sich technisch nicht viel tun,außer das das Z9 ne Lüftersteuerung für 2 Lüfter hat.

und wie löse ich das ganze jetzt wenn ich kein platz mehr am mobo habe?:D

aussehen ist meist nicht alles, vielleicht haben welche mit dem Z11 schlechte erfahrungen etc gemacht oder mit Z9 Plus

welches ich jetzt habe? nicht der rede wert, weiß nicht, habs mal von einem kollegen übernommen. frisst mehr staub als sonst was, deshalb muss ein neues her

achso mainboard..

hab mir vor 3-4 jahren mal ein pc gekauft, von acer. ja ja ich weiß es war ein fehler und wie konnte ich nur und bla. ich würds auch nicht wieder tun. ist quasi ein noname teil, reicht aber noch vollkommen aus, meiner meinung nach. es gibt dort 2- 3 pin anschlüsse. einer ist besetzt wegen dem CPU Kühler und einer ist noch frei. da kam ich auf die idee und kaufe mir ein adapter, wie auf der vorderseite zu sehen. das gehäuse ist nichts, sieht nach nix aus und tuts einfach net^^

wo werden die angeschlossen?

ja vor 3-4 jahren war meine bildung noch nicht so hoch wenns um pc
ging :ugly:

achja btw: lüftersteuerung ist kein MUSS, ist mir relativ wurst obs laut oder leise ist. hauptproblem ist nur der platzmangel aufm board, deshalb diese adapter auf der vorderseite

der Z9Plus den ich evtl haben möchte, hat 4, soweit ich das jetzt richtig gelesen habe.

aber nun extra ein adapterkabel kaufen bei diesem shop? hmm... reicht der von MF nicht aus? weil ich mir gleichzeitig dort die festplatte kaufen wollte. wäre sinnvoll wenn alles aus einem shop kommen würde, wegen den versandkosten halt

danke dir schonmal für deine mühe.

soweit bekomme ich alles bei MF nur leider nicht dieses kabelchen da:(

kannst du mir nicht ein shop empfehlen, wo ich alle teile zusammen kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück