Gehäuse Wohnzimmertauglich

mboh

Kabelverknoter(in)
Gehäuse Wohnzimmertauglich

Hallo,
Zwecks mittelfristiger neugestaltung unseres Desktop PC's bin ich zu Beginn mal auf der Suche nach einem wohnzimmertauglichen Midi-Tower Gehäuses.http://www.pc-experience.de/wbb2/images/smilies/gaz.gif
Preislich ist schwer zu sagen, da es hauptsächlich meiner Frau zusagen muss und natürlich für die später mal noch im detail auszusuchenden Bestandteile passen sollte. (Später soll mal ein 600-800€ PC mit SSD,... draus werden, für speicherintensive Grafik, Video und Kalkulationsanwendungen sowie Spiele.
Die Gehäuse müssen jetzt keine Klavierlack-optik haben, dürfen ruhig auch ein "böseres Gesicht" wie die Aerocool mit der Luftansaugung von Vorne (z.B. Vx-e Pro) oder manche Thermaltake (z.b. V9) Gehäuse haben.
Was meiner Frau gefällt sind v.a. versteckte Laufwerke, die nicht hinter einer Türe (Gefahr dass die Kids dran spielen!) sondern hinter aufklappbaren Blenden verschwinden wenn der Tray herausfährt.
Was mit hinein sollte wäre ein MultiCard Reader ggf. mit Lüftersteuerung wie der Aerocool FP-01, Akasa AK-ALL-01BK Multi-Panel oder Aerocool CoolPanel III. Dieser muss auch nicht wie die Laufwerke "versteckt" werden.
Des weiteren sollte das Gesamtpakt dann Leise werden (ggf zusätliche Dämmung) und gut die Wärme ableiten können. (Gehäuse steht mit der rechten Seite am Schrank und müsste so weit wie möglich nach hinten zur Wand.)
An Schächten wären neben dem 5 1/2" für den Kartenleser auch 2-3 5 1/2" Schächte für DVD/CD/Blueray schön sowie ~4 int. Festplatten Slots.

Danke für die Tipps
Gruß
mboh
 
Zurück