Gehäuse wechsel

X

Xel'Naga

Guest
Gehäuse wechsel

Hallo,

ich habe mir ein neues Gehäuse gegönnt und möchte gerne wissen ob ich beim Gehäuse tausch generell etwas beachten muss?!

Die Mainboard-Blende kann man doch wiederverwenden? Habe mal wo gelesen das die sehr schwer raus geht?!
Bei den Mainbaord-Schrauben muss man doch auch etwas beachten - weis nur nicht mehr was :schief:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab sowas noch nie alleine gemacht.
Würde mich über jeden Tipp freuen !

AW: Gehäuse wechsel

Die Blende kannst du wiederverwenden, raus geht sie ganz einfach, beim reindrücken musst du vmtl etwas fummeln. Wichtig ist, das du beim Einbau des Mainboard die Abstandshalter richtig setzt. ATX-Board haben für gewöhnlich 9 Löcher um es zu befestigen, die Abstandhalter dürfen auch nur da sitzen, wo das Mainboard auch ein Loch hat, sonst erzeugst du unter Umständen einen Kurzschluss.
Sonst ist das relativ easy, vorher sollte man sich erden (mal an die Heizung packen). Generell sollte man einfach vorsichtig vorgehen, dann passiert nichts. Und bitte bitte keinen Akkuschrauber oder sowas verwenden (ich würde nicht drauf hinweisen wenn ich nicht schon jemand gesehen hätte, der sowas benutzt...)!

so far

Zurück