• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gehäuse und Netzteil

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse und Netzteil

halllo zusammen,
ich habe mir vor ein paar jahren ein (herbst 2013) einen pc gekauft. im Nachhinein waren manche Dinge nicht so schlau und kch wollte mir ein neues Gehäuse und netzteil kaufen.

dazu wollte ich mal fragen was man so für das alte zeugs bekommen wurde.
Gehäuse ist ein xigmatek MidgardII ( mit usb 3.0 und externen steckplatz für festplatten)
und das Netzteil ist ein be quiet straight power mit 600W jedoch ohne cm
 
AW: Gehäuse und Netzteil

Du kannst froh sein, wenn dir jemand noch Geld für das Gehäuse gibt - die Versandkosten (14€) sind da immer ein Problem. 15-20€ sind realistisch, die Käufer werden versuchen den Preis mit dem Argument dieser Kosten zu drücken. Welches Netzteil? Es gibt viele Straight Power, hast du ein 8,9 oder 10? Die Alten vor dem 10er sind noch gruppenreguliert und dementsprechend unbeliebt.

Weißt du schon welches Netzteil die Nachfolge antreten soll?
 
AW: Gehäuse und Netzteil

das Netzteil ist leider noch ein e9. ich glaube vor 3 jahren war das e 10 noch garnicht auf dem Markt...
dieses sollte von einem straigt oder dark power eben mit kabel Management ersetzt werden.

bei Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig. es sollte definitiv wieder ähnlich "luftig" wie das bisherige sein aber etwas mehr bzgl. staubschutz und kabelmanagement bieten. auch das Design sollte ähnlich dezent sein. bis jetzt gefällt mir das corsair 750 bzw. das CM650 recht gut. wollte mich aber da mal noch genauer einlesen
 
AW: Gehäuse und Netzteil

Würde beim Netzteil so 40€ VB angeben und gucken ob jemand Interesse zeigt. Wenn nicht, Preis korrigieren. Hat ja glaube ich noch 2 Jahre Garantie, also Abtrittserklärung nicht vergessen.

Gute Wahl, das Dark Power lohnt sich an und für sich, ist aber wegen der enormen Nachfrage ziemlich überteuert. Guck dir mal das Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland an, mir gefallen vor allem die schwarzen Flachbandkabel und Connectors, das macht Sleeving schon fast überflüssig. Außerdem vollmodular, lässt sich also ohne Garantieverlust komplett sleeven. Leise isses auch.
 
Zurück