Gehäuse und Netzteil gesucht..

javisMG

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse und Netzteil gesucht..

Hallo Forengemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse und Netzteil (und einem CPU Kühler, nicht das richtige Forum ich weiß, aber ich würde ungern 2 Threads aufmachen!)
Meine aktuelle Hardware:
MSI Z77MA-G45
Intel i5 3570K
Radeon HD 7700

Netzteil:
Mein aktuelles Netzteil ist ein Noname 450W ohne Kabelamangement..
Deshalb ist mir beim Netzteil besonders wichtig, dass es CM hat und auch für größere Grafikkarten genügend Leistung, weil da auch ein Upgrade ansteht.
Am liebsten eins mit genug Leistung für SLI/Crossfire. Ist zwar aktuell nicht angedacht, aber man weiß ja nie ;)

Gehäuse:
Beim Gehäuse ist mir wichtig das es ausreichende Kühlleistung hat und eher ein schlichtes Design!
Ich muss gestehen das mir das Fractal Design Define R4 in der PCGH Edition vom Design her sehr zusagt!
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Kühlleistung..
Reichen die Lüfterplätze im Gehäuse für OC aus ? Ich rede hier von sinnvollem Overclocking was auch Gamestable sein soll.
Nichts um irgendwelche Rekorde zu brechen...
Irgendjemand Erfahrungsberichte ? :)

CPU-Kühler
Ja, das einzige was mir hier wichtig wäre ist natürlich die Kühlleistung..
Sollte wie oben schon erwähnt OC standhaft sein und wenns geht natürlich nicht all zu laut..

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Schon mal vielen Dank im Vorraus :)
Gruß

AW: Gehäuse und Netzteil gesucht..

Bei der AMD 7700 Serie reicht ein 400 Watt Netzteil völlig aus.
Außer du willst in nächster Zeit mal eine neue Grafikkarte einbauen die stärker ist.
Dann solltest du ein 450 Watt Netzteil nehmen.

Hey, danke für die flotte Antwort!
Ja, ich wollte nächsten Monat mir ne neue GraKa (GTX780/R290 etwas in dem Bereich) gönnen und das ganze halt in ein neues Gehäuse verpacken ;)
450W reichen dafür auch aus ?

Gruß

Hey, danke für die flotte Antwort!
Ja, ich wollte nächsten Monat mir ne neue GraKa (GTX780/R290 etwas in dem Bereich) gönnen und das ganze halt in ein neues Gehäuse verpacken ;)
450W reichen dafür auch aus ?

Gruß

Je nach budget das E9 CM480 oder das P10 mit 550 Watt.

Die Kühlung bei Define dürfte Reichen bzw. Es passen ja noch Lüfter rein.

Günstige und gute Kühler gibt es von RaiJintek. Der neue Nemesis wurde ja gerade vorgestellt und ist ab März zu haben. Wenn es vorher sein muss schau dir mal den Ereboss von denen an.

Bei dem Netzteil Schau dir mal die großen von LC-Power mal an. Sind schon lange keine Chinaböller mehr aber im Vergleich dennoch recht preiswert.

Zurück