Gehäuse und die Probleme des kabelmanagment

rackcity

Software-Overclocker(in)
Gehäuse und die Probleme des kabelmanagment

hiho,

Ich habe heute bemerkt, nachdem ich meinen pc sauber gemacht habe, das die rückwand am PC nur mit etwas "druck/gewalt" zu geht. das problem ist, das da hinter ziehmlich viele kabel sich befinden und die sich meist in der mitte alle treffen. das liegt zum einen daran, das da die kabel ins gehäuse müssen und das teils kabel zu kurz sind und deswegen sich auch in der mitte der rückwand sammeln ;) eine verlängerung bringt auch nicht viel mehr, weil dann da hinten noch mehr los wäre.

meine frage ist: ist sowas bedenklich oder i.o? auf die rückwand wo das mainboard frei liegt, drücken soweit ich das gesehen habe auch keiner kabel drauf. eventuell ein kabel von nem noctua lüfter. sollte aber ja nicht schlimm sein. am MB hinten ist kein kabel draufgepresst. liegt dort alles locker

ABER! ist der rest, der kabel schlimm? bin mir da nicht 100%ig sicher ;) sollte aber eigentlich keine probleme geben, oder? nicht das aufeinmal meine rückwand vom gehäuse zusammen kracht :ugly: da ist schon ein bisschen druck drauf. aber die schrauben womit ich die gehäuse wand fest mache, gehen noch per hand auf und zu. lediglich muss man halt etwas gegen drücken wenn man die schrauben rein haut

corsair 750D ist das gehäuse. bilder kann ich sofern ich mein problem für manche nicht aussagekräftig genug geschrieben habe hinzufügen.

gruß

AW: Gehäuse und die Probleme des kabelmanagment

ne da sollte nichts passieren wenn du ein Netzteil mit gut isolierten kabeln hast. einzig solltest du darauf achten das keine stecker verbogen werden bzw. laufwerksanschlüsse.

AW: Gehäuse und die Probleme des kabelmanagment

Man könnte ja mit Kabelbinder versuchen die Kabel verteilt zu befestigen das die nicht mehr an einer Stelle auftragen oder generell anders zu verlegen

Zurück