Gehäuse-Suche

freeway996

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse-Suche

Hallo zusammen! Wäre schön, ein paar Vorschkäge zu bekommen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
max. ~90-100€. gerne weniger

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
nun, im grunde genommen soll alles übernommen werden..

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
gaming

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
auf meinem schreibtisch sollte genügend platz sein, ein atx steht mir im sinn.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
usb 3.0 wäre schon, was mir noch recht wichtig ist, ist zum einen dass einige lüfter vorinstalliert sind und ein guter airflow vorhanden ist, da ich nicht vorhabe mir separate gehäuselüfter zu holen, und dass das gehäuse ansprechend aussieht. ansprechend heißt für mich, bunt ;) ich bin nicht gerade der größte gehäuse-modder, daher wären LEDs und gerne ein aggressiveres äußeres schon schön.

ich selber habe bereits zwei ideen, wäre klasse wenn ihr mir sagen könntet, wie die in etwa so sind, und was es da sonst noch für alternativen gibt:

Enermax Fulmo ST Gunmetal Grey mit Sichtfenster (ECA3270A-G-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15924-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank im Vorraus!

freeway996

Nein mehr lüfter brauchst du nicht kann nur sein das die lüfter etwas laut sind dann kannst du sie ja aber immernoch austauschen.

AW: Gehäuse-Suche

Hallöchen ~

Also ich bin eingefleischter Cooler Master-Fan. Du hast große Auswahl, von wenig Geld bis zu deinen angedachten 100 Euro. Zum Beispiel:
+ (Meine persönliche Empfehlung) Cooler Master - CM690 II Advanced --> Eingebaute Lüfter, Viel Platz, Intelligente Luftverteilung, Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Äußerst gute Qualität, Viele Möglichkeiten für Erweiterungen (Flüssigkühlung etc.)
+ Cooler Master - HAF912 Advanced --> Ähnlich wie der CM690, nur wenig kleiner, andere Bauart und statt blauen LEDs rote
+ Cooler Master - Elite 430 --> Kleiner Tower, mit äußerst gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, Günstig und dennoch hohe Qualität

Also ich kann dir - wie du siehst - Cooler Master nur wärmstens empfehlen. Bin seit fast 5 Jahren bei dieser Marke, und werde es weiterhin bleiben. Support, Vertreibung, Angebot, Preis/Leistungs-Verhältnis und Co. sind meiner Meinung nach mehr als überdurchschnittlich.

du brauchst nicht mehr lüfter, da du sowieso nicht übertaktest und auch nur eine grafikkarte zum einsatz kommt. bei sli/crossfire ist eine gute belüftung wichtig.
wobei viele lüfter nicht gleich bedeuten, dass man eine gute luftzirkulation hat. manchmal ist weniger mehr. zwei vorne und einer hinten reichen vollkommen aus.

Danke wiedermals an euch!

Der hier Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland schaut tatsächlich sehr belüftungsstark aus, nicht schlecht.

also werde ich mich wohl zwischen dem, und dem hier Enermax Fulmo ST Gunmetal Grey mit Sichtfenster (ECA3270A-G-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entscheiden...

Vom Aussehen finde ich den Enermax leicht schöner, wobei ich mir nicht sicher bin, wie dieses "Gunmetal grey" in Realität aussieht... der cooler master (leicht bessere lüftung) wirkt nen bisschen "normaler"...

und zum schluss: also seid ihr euch sicher dass beide Modelle mit meinem geplanten i5-4570 und der MSI 770 TF mit den Standard-Lüftern keine Schwierigkeiten bekommen?

Also ich kann behaupten - da ich das Gehäuse selbst einmal besaß - dass du in den Cooler Master - HAF912 Advanced eigentlich alles was du genannt hast einbauen kannst.
Um hier mal einen Fakt zu nennen: Ich hatte in genau diesem Gehäuse eine Gigabyte Radeon HD7970 eingebaut, und es funktionierte ohne Probleme. Ein wenig hier und da fummeln, und es sieht richtig schick aus.
Und um kurz nochmal für Cooler Master zu sprechen - Die 'Grundgehäuse' sind in der Tat eher schlichter. Dafür bieten sie äußerst gute Qualität und was Kühlung betrifft sind nahezu alle Gehäuse (dieses natürlich einbezogen) exzellent durchdacht. Zudem sind schon Kühler vor eingebaut, sodass du vorerst da nichts austauschen musst; an eine sanfte rote LED-Beleuchtung in der Front wurde auch gedacht, die selsbtredent auch ersetzt werden kann.
Und nein, falls du das jetzt denkst: ich arbeite nicht für Cooler Master, bin nur von den Gehäusen mehr als begeistert. :D

Liebe Grüße,
Dominetris =9

du brauchst nicht mehr lüfter, da du sowieso nicht übertaktest und auch nur eine grafikkarte zum einsatz kommt. bei sli/crossfire ist eine gute belüftung wichtig.
wobei viele lüfter nicht gleich bedeuten, dass man eine gute luftzirkulation hat. manchmal ist weniger mehr. zwei vorne und einer hinten reichen vollkommen aus.

Lieber mehr raussaugende lüfter als einsaugende, also unterdruck. Ist besser als luftstau...

Zurück