• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse, SSD und Netzteil gesucht

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse, SSD und Netzteil gesucht

Hallo zusammen,

der Rechner meiner Eltern macht jetzt langsam die Biege und daher soll Ersatz her.
Ich hab noch einen i5 4670k, passendes Mainboard und 16 GB RAM hier rumliegen, das wird auf jedenfall verbaut.
Fehlt also noch ein passendes Netzteil sowie ein Gehäuse und ne SSD 1000GB.
Was könnt ihr da so empfehlen?

Budget ist theoretisch offen, sollte halt Sinn machen.
Hab bei der SSD die Samsung 860 QVO im Blick gehabt.
Mainboard ist ATX und auf der CPU ist der Boxed Kühler drauf.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Roundy

AW: Gehäuse, SSD und Netzteil gesucht

Die Samsung kann man nehmen. Ich persönlich würde wohl eher die Crucial P1 nehmen.

Die P1 benötigt natürlich einen M2 Slot, den das Board ja wahrscheinlich noch gar nicht hat. Schließe mich daher den zwei Vorschlägen von Lordac an. Sind uns beim Rest ja auch schon einig ;)

Und dann zB das Pure Base und ein Pure Power 11 von be quiet! dazu.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse, SSD und Netzteil gesucht

Servus,

beim Gehäuse hat z.B. das Pure Base 500 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da würde ich für die Front noch einen Arctic P14 als zweiten Lüfter dazu nehmen, bzw. den im Heck einbauen, und den Hecklüfter in der Front.

Als SSD empfehle ich gern die Crucial MX500 oder Western Digital Blue.

Wenn die integrierte Grafik vom i5-4670K genutzt, und keine Grafikkarte eingebaut werden sol,, reicht beim Netzteil z.B. das Pure Power 11 300W.

Gruß Lordac

Zurück