Gehäuse so um 40 - 60 Euro?

sleepyhollow

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse so um 40 - 60 Euro?

Hei Leute,

suche für meinen Selbstbau-PC ein günstiges Gehäuse. Es sollte keine Dämmung enthalten. Hat mir in der Vergangenheit nix gebracht. Mein Pc war immer laut.

Ich will nicht übertakten, auch keine Wakü, sondern nur einen Intel-i5 mit boxed Lüfter und eine Nvidia-Grafka gtx 760-80 und natürlich ein ATX-Mainboard einbauen. Dann sollen noch ein zwei optische Laufwerke und eine SSD und mindstens noch eine SATA-Festplatte - besser zwei rein.

Besonderen Wert lege ich auf geräumigen Einbau und gute Luftführung. Wie das Teil aussieht, ist mir egal, hauptsache die Qualität der Verarbeitung ist nicht unterirdisch und die Komponenten bleiben angemessen kühl.

1.) Ist Netzteil-Montage unten im Gehäuse besser als oben? Sollte man von Gehäusen, die das Netzteil oldschoolmäßig oben montieren, die Finger lassen?
2.) Welche Gehäuse sind in dieser Preisklasse zu empfehlen?

Grüßé

SleepyHollow
 
AW: Gehäuse so um 40 - 60 Euro?

Netzteil am besten immer unten verbauen und so das der Lüfter auf den Boden zeigt( natürlich nur wenn da ein Gitter ist) damit das Netzteil schonmal aus dem airflow vom Gehäuse wegfällt und evtl kein Staub und warme Luft aus dem Inneren einsaugt.

Btw mir gefällt das Gehäuse welches du ausgesucht hast :) so ähnlich ist mein corsair carbide200r auch aufgebaut und bin zufrieden damit ^^
 
AW: Gehäuse so um 40 - 60 Euro?

Netzteil am besten immer unten verbauen und so das der Lüfter auf den Boden zeigt( natürlich nur wenn da ein Gitter ist) damit das Netzteil schonmal aus dem airflow vom Gehäuse wegfällt und evtl kein Staub und warme Luft aus dem Inneren einsaugt.

Btw mir gefällt das Gehäuse welches du ausgesucht hast :) so ähnlich ist mein corsair carbide200r auch aufgebaut und bin zufrieden damit ^^

Danke, dann sind ja alle Punkte geklärt. ;)
 
Zurück