Gehäuse Selbstbau

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Selbstbau

Hallo liebe Leute... :-)
Ich möchte mir demnächst ein Pc-Gehäuse selberbauen.
Meine Frage dembezüglich ist,kann ich die Systemkomponenten
liegend einbauen,sprich das Mainboard?
Es hat ne Heatpipe (MSI P7N SLI) Bekomme ich eventuell probleme mit
den Temparaturen?Bin der Meinung mal gehört zu haben,dass Mainboards nicht liegend eingebaut werden sollten.Um die Funktion der Heatpipe
nicht zu beeinträchtigen.
Was sagt ihr dazu,habt ihr Tipps,Hinweise?
Würde mich um Antwort freuen. :-)

AW: Gehäuse Selbstbau

Mhm, also davon hab ich noch nie was gehört....
Ich glaube nicht das es damit Probleme geben könnte....

Schau zum Beispiel beim Gigabyte X58A-UD7 dort ist eine seperate Heatpipe-Kühlung für den Chipsatz dabei. Diese "liegt" auch....

Ebenso die Grafikkarten mit Twin Frozer II & Vapor-X Design...

Sollte also keine Probleme geben. Hat eher Vorteile, zum Beispiel wenn du einen Prolimatech Megahalems oder einen Noctua UD14 draufbaust ---> Gewicht belastet nicht mehr so stark das Mainboard.... :-)

Was solls denn für ein Case werden..
Aus welchem Material?

Ich arbeite gerade an nem Holzcase und bis jetzt schauts ganz gut aus :3
(bilder erwünscht?!)

Material soll Plexi, Acrylglas sein.Kennt ihr zufällig Die PCGH Videos?! Da auf der Messe sind mehrere Gehäuse zu sehen.Sowas in der Art soll es werden.
Am We solls losgehen,aber vorher muss ich mir noch die Arbeitsschritte ausführlich überlegen.
Wäre mein erstes Projekt.

Ja,stell mal ein paar Bilder rein.
mfg

So hier sind mal 2 pics, am abend kann ich nochn paar machen
Sorry wegen der schlechten Quali, das Vorderteil is noch nicht befestigt und mit dem Hinterteil muss ich noch mal zur Oma (is ne halbe Schreinerei im Keller)

Einen Rechner kannst du in jeder Lage betreiben, solang dir die Bauteile nicht zu schwer werden. Liegend betreiben ist kein Problem, HTPC's liegen ja auch meistens ;).

Zurück