Gehäuse + Netzteilvorschläge?

snakker

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse + Netzteilvorschläge?

Guten Abend,

bräuchte für meinen PC ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil und würde gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen, weil ich mich selber nicht so richtig gut damit auskenne. Mein derzeitiges System:

Intel Core 2 Quad 6600 Boxed
Corsair 4GB RAM DDR2-6400
PoV GTX 560Ti
Gigybyte P35-DS3
Zwei Festplatten SATA
DVD-Brenner IDE

Zusammen ca. 200€ für Netzteil und Gehäuse.
Achja wollte nächstes Jahr evtl. auf die Ivys umsteigen wenn es sich lohnt, heißt Netzteil sollte ein paar Leistungsreserven noch haben.

AW: Gehäuse + Netzteilvorschläge?

Der Vorschlag vom Doc ist klasse. Alternativ zum Midgard kann ich noch das Corsair Carbide 400R/500R empfehlen.
Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Hatte vor dem 400R das Midgard (das alte, nicht das Zweier) und empfinde das Corsair in jeder Hinsicht als deutliche Steigerung.
Mein Tipp für Dich: Carbide 500R :daumen:.

mad

Hatte vor dem 400R das Midgard (das alte, nicht das Zweier) und empfinde das Corsair in jeder Hinsicht als deutliche Steigerung.
Mein Tipp für Dich: Carbide 500R :daumen:.

mad
Habe mir das 400R in echt angesehen und alles abgefummelt.

Das ist ganz klar eine Liga besser, genauso wie das 500R auch noch mal.

Alles klar, dann bedanke ich mich schomal für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
Verzeihung dafür, dass ich nicht früher reingucken konnte.

Beim NT guck dir auch mal das BeQuiet PurePower L8 530CM an, das sollte auch für alles reichen, ist günstig, leise, und hat Kabelmanagement.

Hab ich denn dann noch genug Reserven?
Wollte wie gesagt auch demnächst aufrüsten.

Selbst ein i5 / i7 würde mit der Karte keine 340W im Worst Case verbraten.

Zurück