Gehäuse - Netzteillüfter nach oben

eXtrem_

Kabelverknoter(in)
Gehäuse - Netzteillüfter nach oben

Hey liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, wo das Netzteil zwar unten liegt, aber der Lüfter nach oben guckt. Bei meinem momentanen Gehäuse ist das hält nicht so und mein Netzteil leuchtet so schön blau :p

Euer eXtrem ;)

Kumpel von mir meinte, das das nicht geht. Warum weiß ich aber nicht. Kann ich das einfach so machen ja?

AW: Gehäuse - Netzteillüfter nach oben

Klar geht das.
Welches NT hast du denn ?

Gruß

Loch im Gehäuseboden (am Besten mit Staubfilter) --> Netzteil mit Lüfter nach unten (warme Luft gelangt ohne Umweg hinaus)

Kein Loch/Aussparung --> Lüfter nach oben (sonst Überhitzung, Verstaubung)

Also das was pauli geschrieben hat, trifft bei mir zu. Heißt, dass ich ein Loch mit staubfilter habe und daher das nicht umdrehen kann.

Nööp ....das bedeutet das du es dir aussuchen kannst wierum du es einbaust.

Viel wichtiger ist ob die Stränge dann noch lang genug sind (Wenn du sie hinter dem tray her verlegt hast könnte es knapp werden)

Richtig, bei einigen Gehäusen kann mans sich aussuchen, wierum es verbaut wird.

Aber warum will man den Lüfter oben haben?! Damit auch schön brav die Schrauben ins Netzteil fallen und dabei einen schönen Kurzen verursachen, der den Rechner schön brät?!
Macht eigentlich keinen Sinn, den Lüfter nach oben zeigen zu lassen...

OK, wenn man ein NT mit Wabengitter hat, gehts, da passt kaum 'ne Schraube durch...

es saugt luft von unten an und bläst dann nach hinten, so kann dir der luftstrom nicht durcheinandergebracht werden.
da hätte ich eher angst das mir der lüfter wenn er nach oben zeigt luft verwirbelt.

Wenn du bereits einen Front- und Hecklüfter im Gehäuse hast, sollte ein umgedrehtes NT den Airflow nicht wesentlich beeinflussen.

Gruß

Zurück