Gehäuse Modden für Anfänger
Hallo leibe Casemodder,
Da ich in den letzten Tagen etwas Zeit hatte hat mich die lust gepackt mein günstiges 40€ Case zu bearbeiten.
Meine Casemodding Erfahrung ist sehr gering (nur mal etwas am Laufwerkschacht geflext zum Vergrößern etc.)
Was ich vorhabe ist folgendes(rot Makriert auf dem Bild):
1 Vorne unten einen weiteren 120mm Lüfter einbauen
2 Oben eine Öffnung erarbeiten und einen 120/140mm einbauen zwischen den Laufwerken und der PSU
3 unter der 2 Graka eine Lange Öffnung schneiden
wenn ich das gut hin bekomme würde ich evtl noch:
4 Den Innenraum lackieren
5 Den HDD-Käfig entwernen
In der Abbildung sieht man mein Vorhaben an den Rot-Makierten stellen.
Die schritte 4 und 5 sind erstmal zu vernachlässigen.
Meine Frage ist nun Folgende:
Wie soll ich das Metal schneiden/bearbeiten um den Ausenlack nicht zu verunstalten.
Zur verfügung steht mir eine Werkstatt mit vielen Werkzeugen, aber einen Ordentlichen Dremel haben wir nicht...#
Wieso das ganze:
Die Temps sind zwar jetzt nicht so schlimm CPU 50°C und Graka 60-70°C (beides OC), aber ich erhoffe mir das ich dann 1 Die Graka Lüfter unter 45% locker laufen lassen kann und das ich evtl noch etwas mehr OCn kann bei den Grakas. Außerdem mochte ich den Hitzestau oben im Gehäuse endlich aufheben.
Denke im laufe der Tage werden noch mehr Probleme auftauchen. Wäre gut wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt da ich endlich los legen will.
MfG Jamrock
Hallo leibe Casemodder,
Da ich in den letzten Tagen etwas Zeit hatte hat mich die lust gepackt mein günstiges 40€ Case zu bearbeiten.
Meine Casemodding Erfahrung ist sehr gering (nur mal etwas am Laufwerkschacht geflext zum Vergrößern etc.)
Was ich vorhabe ist folgendes(rot Makriert auf dem Bild):
1 Vorne unten einen weiteren 120mm Lüfter einbauen
2 Oben eine Öffnung erarbeiten und einen 120/140mm einbauen zwischen den Laufwerken und der PSU
3 unter der 2 Graka eine Lange Öffnung schneiden
wenn ich das gut hin bekomme würde ich evtl noch:
4 Den Innenraum lackieren
5 Den HDD-Käfig entwernen
In der Abbildung sieht man mein Vorhaben an den Rot-Makierten stellen.
Die schritte 4 und 5 sind erstmal zu vernachlässigen.
Meine Frage ist nun Folgende:
Wie soll ich das Metal schneiden/bearbeiten um den Ausenlack nicht zu verunstalten.
Zur verfügung steht mir eine Werkstatt mit vielen Werkzeugen, aber einen Ordentlichen Dremel haben wir nicht...#
Wieso das ganze:
Die Temps sind zwar jetzt nicht so schlimm CPU 50°C und Graka 60-70°C (beides OC), aber ich erhoffe mir das ich dann 1 Die Graka Lüfter unter 45% locker laufen lassen kann und das ich evtl noch etwas mehr OCn kann bei den Grakas. Außerdem mochte ich den Hitzestau oben im Gehäuse endlich aufheben.
Denke im laufe der Tage werden noch mehr Probleme auftauchen. Wäre gut wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt da ich endlich los legen will.
MfG Jamrock