[Gehäuse-MOD] Corsair 800D!

AW: [Gehäuse-MOD] Corsair 800D?

@Wa1lock: Schicke Lüfter :P

@p00nage: Nee, habe 11/8 Anschlüsse bestellt und halt daraus folgend bestell ich mir 11/8 Schlauch ;)

Bilder kommen leider doch erst Morgen Mittag, hat in der Werkstatt etwas länger gedauert... und es sind ein paar Bilder mehr geworden :schief:

€: Es ist die Lieferung von Aquatuning gestern eingetroffen und die von Caseking habe ich gestern abgeholt. Dazu nen paar Bilder hoffe sie gefallen euch ;)

Was meint ihr zu der 240er Blende? sollte ich das HEXX Gitter evnt. raus trennen? wegem dem Airflow?
Und zu dem Top Shroud... Leider sind die Seten ja aus Plastik, habe mir jetzt gedacht es vllt. mit sichtcarbon abzubleben. Meint ihr das sieht aus?

Und die Frage zum sleeven aus dem Post vor ein paar Tagen ist auch noch offen :/

Zuletzt bearbeitet:

Das waren se erstmal, bin gestern in ein Fotografiewahn verfallen:devil:
Werde jetzt über Wochenende noch die Bohrungen für den Top Shroud machen und dann heißt es erstmal etwas warten. Denn laufe der nächsten Woche werde ich die Schaltung noch überarbeiten und es werden die restlichen Gelid Lüfter eintreffen... wobei ich nicht weiß welche Lüfter ich zwischen Radi und Case Top nehmen soll, da ich da noch 32mm platzt habe - 25mm Lüfter + 7mm Phobya Entkopplungsshroud.
Habt ihr da vllt Ideen? dachte da an DIE hier, kann man dort nicht die LED´s mit den KK´s zusammen schalten? Wenn ja, wie? Habe da so ne Ahnung von wegen Kabel ab alle zusammen auf ner Platine und nen Vorwieferstand dran, geht das?

AW: [Gehäuse-MOD] Corsair 800D!

Danke dir.

Joa hätte man machen können aber die Preis differenz für 280er Radis gegenüber der 240er ist mir zu groß :D und sooo viel mehr bringts dann auch net :)

Bin gerade auch am überlegen ob ich, nicht lieber 2x ne GTX 570 nehme und dann Aquagraf FX selber drauf montiere :ugly:

Danke dir.

Joa hätte man machen können aber die Preis differenz für 280er Radis gegenüber der 240er ist mir zu groß :D und sooo viel mehr bringts dann auch net :)

Bin gerade auch am überlegen ob ich, nicht lieber 2x ne GTX 570 nehme und dann Aquagraf FX selber drauf montiere :ugly:
Klar ist definitiv ne bessere Idee :D Aber wenn schon 2 GTX580 :D

Und das von dir....
BTT: Anstatt mit den MGPU Problemen (siehe meine Erklärung im Graka Bereich) kann man auch eine SGPU Karte nehmen und bei Bedarf nachrüsten ;D

Ja aber mit 2 GTX 570 hast du trotzdem nur minimal mehr Leistung bei insgesamt viel mehr Nachteilen. Also ich empfehle dir jetzt eine GTX 580 und wenn die irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, nehm noch eine die dann insgesamt günstiiger waren als 2 GTX 570.

Bitte das nachfolgende nicht negativ aufnehmen, bin für kritik offen, wenn diese begründet werden kann ;)

naja minimal mehr leistung ist etwas untertrieben:daumen2:, ich mein 50% mehr ist scho erheblich :daumen:
und welche nachteile?

mirkoruckler? sind bei allem über 40fps kuam merkbar spätestens bei >60fps kann das auge das eh nicht mehr wahrnehmen...

ansonsten... kosten?
gtx 570 sli = 150% ~ 680€ (Preis/Leistung = 4,53€/1%Leistung)
gtx 580 =100% ~ 470€ (Preis/Leistung = 4,7€/1%Leistung)

Wärme entwicklung?... Sollte das kleinere übel sein.

Bitte jetzt net böse gemeint verstehen, aber drück dich bitte genauer aus damit man weiß was du genau meinst.

MfG pala

Bitte das nachfolgende nicht negativ aufnehmen, bin für kritik offen, wenn diese begründet werden kann ;)

naja minimal mehr leistung ist etwas untertrieben:daumen2:, ich mein 50% mehr ist scho erheblich :daumen:
und welche nachteile?

mirkoruckler? sind bei allem über 40fps kuam merkbar spätestens bei >60fps kann das auge das eh nicht mehr wahrnehmen...

ansonsten... kosten?
gtx 570 sli = 150% ~ 680€ (Preis/Leistung = 4,53€/1%Leistung)
gtx 580 =100% ~ 470€ (Preis/Leistung = 4,7€/1%Leistung)

Wärme entwicklung?... Sollte das kleinere übel sein.

Bitte jetzt net böse gemeint verstehen, aber drück dich bitte genauer aus damit man weiß was du genau meinst.

MfG pala
Also Mikroruckler habe ich gerade einen Artikel drüber verfasst (Siehe Graka Forum) die sind Fps Unabhängig.
Mit der Wärme steigt auch die Lautstärke, dazu kommt noch das du keine Betas zocken kannst, bei neuen Games auf Profile warten musst, der wesentlich höhere Stromverbrauch usw.
mfg

Also Mikroruckler habe ich gerade einen Artikel drüber verfasst (Siehe Graka Forum) die sind Fps Unabhängig.
Mit der Wärme steigt auch die Lautstärke, dazu kommt noch das du keine Betas zocken kannst, bei neuen Games auf Profile warten musst, der wesentlich höhere Stromverbrauch usw.
mfg

stimmt habs gerade gelesen, super gemacht der artikel :daumen:, aber ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das man die ab 60fps nicht mehr wahrnehmen kann... zumal im ersten video in deinem artikel die fps teilweise so low ist das ruckler auch auf einer sgpu lösung kommen würde ;)
und ne frage habe ich zu der sli bridge. wird nicht so die latenz zwischen den gpus vermindert? denn bei mgpu karten sind mirkoruckler auch "geringer" .

naja wärme bei ner wakü mit ins. 6x 120er lüfter ... :devil:

aber das mit dem strom habe ich i-wie nicht bedacht... da zur zeit ne gtx 580 reichen sollte sogar bei evnt. nvidia 3d.

Danke für den/die hinweis/e:hail:

was würdest du mir empfehlen ne gtx 580 hydro copper oder ne normale gtx 580 mit aquagraFX? wo ist die kühlleistung besser und lohnt sich der aufpreis bei der evga hc² zwecks garantie?

MfG pala

stimmt habs gerade gelesen, super gemacht der artikel :daumen:, aber ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das man die ab 60fps nicht mehr wahrnehmen kann... zumal im ersten video in deinem artikel die fps teilweise so low ist das ruckler auch auf einer sgpu lösung kommen würde ;)
und ne frage habe ich zu der sli bridge. wird nicht so die latenz zwischen den gpus vermindert? denn bei mgpu karten sind mirkoruckler auch "geringer" .

naja wärme bei ner wakü mit ins. 6x 120er lüfter ... :devil:

aber das mit dem strom habe ich i-wie nicht bedacht... da zur zeit ne gtx 580 reichen sollte sogar bei evnt. nvidia 3d.

Danke für den/die hinweis/e:hail:

was würdest du mir empfehlen ne gtx 580 hydro copper oder ne normale gtx 580 mit aquagraFX? wo ist die kühlleistung besser und lohnt sich der aufpreis bei der evga hc² zwecks garantie?

MfG pala
Nein das mit 60 Fps ist absoluter Schwachsinn, die Fps in den Videos sind im absolut grünen Bereich (2 HD4870X2 FTW!!!).
Also ich würde eine Evga GTX 580 (normale gibts ab 450€) und dann nen AquagrafX drauf hauen :D

Okay... weißt du wo man Backplates herbekommt? am besten einer von Evga, den Aquacomputer hat ja keine für die gtx 5xx serie mehr gemacht.

So bin dann mal ebend im Keller paar Löcher Bohren ;)

€: So Bohrungen für den Top Shroud und für ein Gewinde Bolzen (zwischen Midplate und Bottom, für die stabilität) sind fertig und es passt alles :daumen:

Morgen dann noch in der Werkstatt den Gewindebolzen zurecht sägen und nachmittags beim Kollegen die neue Schaltung löten...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch einfach einen Heatkiller GPU X³ nehmen und die passende Backplate (bin mir nicht sicher ob eine dabei ist)
mfg

Zurück