Also ich fang mal mit Mittwoch an
Am Mittwoch durfte ich von der Arbeit ein Edelstahl Gewindebolzen
4 VA-Stahl Muttern und 4 VA-Stahl Unterlegscheiben mitnehmen.
Diese Sachen dienen als Stütze für den nun fehlenden HDD-Käfig unter der Midplate. Da das jetzt einwenig zu "silbern" ist habe ich mich entschlossen diese Schwarz zu lackieren, also ab in den Baumarkt und eine Spraydose Schwarz-Matt besorgt. Ebendfalls am Mittwoch durfte ich mir was fräsen und zwar die GROßE Überraschung

Leider habe ich dazu keine Bilder machen können da ich direkt nach der Arbeit zum Kollegen damit gefahren bin um die neue Platine zu löten, aber ihr werdet SIE noch sehen
Zurück zu dem sprayen, als ich am Freitag im Keller wollte um zu lackieren dachte ich mir so... Wieso nicht das Plexiglas der Seitenwand nicht so abkleben das ich nur den unteren Teil lackiere um dann ein sichtschutz zum Netzteil zuhaben.
Anhang anzeigen 311316Anhang anzeigen 311317
Anhang anzeigen 311318
Danach dann aber schnell runter im Keller und ein bisschen sprühen
Anhang anzeigen 311319Anhang anzeigen 311320
Anhang anzeigen 311321
Ging recht schnell und ohne Probleme, habe alles zum trocknen noch hängen lassen.
Dann bin ich wieder zum Kollegen gefahren um weiter an der Platine zu löten, leider gab es dort aber Probleme... Wir hatten die Stecker für die KK´s falsch angelötet und es stieg Rauch auf

. Fehler behebt und trotzdem funktionierte gar nix

. Also alles nach geguckt, zum schluss aber kam ich auf die Idee einfach mal eine KK direkt am Netzteil zu schliessen um zu testen ob dieses noch funktioniert. Und siehe da, das Test Netzteil ist defekt

Das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten. Wir hatten kein anderes Netzteil in der Nähe

Also kurzerhand ein 12V Ladetrafo genommen, Stecker ab, Kupferlitze an die Leiterbahn der Platine angelötet, eingesteckt und siehe da es funktioniert.
Nun seht ihr auch die Überraschung, ein selbstgefräster Platinenkasten aus Murlubric einem sehr festen und stabilen Kunststoff, dort wurde eine 15mm Tasche eingefräst und mit Abstandshalter die Platine befestigt.
Anhang anzeigen 311327Anhang anzeigen 311324
Anhang anzeigen 311329Anhang anzeigen 311325
Anhang anzeigen 311326Anhang anzeigen 311328