Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

Guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht, :D
um direkt zum Thema zu kommen:
Ich brauche ein Gehäuse dass geräumig ist und einiges an Platz für eine WaKü bietet. Eigentlich war ich schon auf das Ronin von Bitfenix verfestigt, mittlerweile bin ich jedoch davon weg weil es mir zu wenig Platz für Radiatoren bietet. Ich möchte alles intern verbauen, keine externen Radiatoren wenn möglich. Das Gehäuse müsste Platz für zwei Grafikkarten haben.
Es muss nicht komplett neutral und konservativ sein, ich brauche aber auch definitiv kein '''Gamer-Gehäuse'' :D Sichtfenster ist natürlich Pflicht ;) Es sollte möglichst schwarz oder blau sein. Wenn möglich sollte das Gehäuse sehr hochwertig verarbeitet sein und aus Metal.
Preis ist erstmal :banane: Wenn ich für Qualität mehr zahlen muss, dann mache ich das gerne, wenn möglich sollte es aber auch kein Vermögen kosten.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich zuerst die Swiftech H220X verbauen werde (weswegen übrigens auf jeden Fall ein 240 Radiator in den Deckel passen muss), die nur die CPU kühlen wird, und eine 290 Vapor-X. In Zukunft ist SLI/Crossfire und eine Erweiterung der H220X definitiv geplant, möglicherweise in der nächsten Generation wenn die Hardware denn wirklich effizienter wird.
Das 750D finde ich ansprechend, gefällt mir optisch auch super.
Jedenfalls bin ich auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im Voraus ;)
Gruß Commander_Phalanx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

Wenn es intern sein muss, auch in Hinblick auf SLI, dann lieber ein 900D.

Bei internen Lösungen musst du zwangsweise ein teil der Radiatoren mit warmer Luft kühlen lassen. Extern wäre da sinnvoller und du hast viel mehr Möglichkeiten bei der Auswahl des Gehäuse.

Ein Corsair 760T z.B. :D
 
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

@Joselman:
Ich hatte mir gedacht wenn die nächste Generation kommt und wir beispielsweise dann eine 290 haben mit einer TDP von 170 Watt haben dann wäre es doch durchaus machbar alle Radiatoren intern anzubringen...? Immerhin müsste man dann deutlich weniger Wärme abführen und könnte sich zum Beispiel noch mal einen 240 Radiator sparen, oder?
Das 760 finde ich auch super geil von der Optik her.
@eXquisite:
Das TJ11 ist dann leider doch wohl ein bisschen zu teuer für mich..... :D
Das Luxe passt fablich nicht, das Primo wiederum gefällt mir super :daumen:
Danke für die Vorschläge ;)

Edit: Weitere sind immer gerne gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

Oh, da fällt mir auf dass ich vergessen habe zu erwähnen dass die H220X eigentlich nur in den Deckel passt und dort Platz für eine 240 Radiator sein muss :D
 
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

So, danke erstmal für eure Vorschläge :daumen:
Jedenfalls habe ich jetzt das Enthoo Primo in die engere Auswahl genommen.
Ich frage mich aber warum das mehr als doppelte vom Enthoo Pro kostet....?
Wo liegt denn da der große Vorteil?
 
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

Dann würde ich echt gerne wissen ob man einen 240 Radiator im Deckel befestigen kann, geht das?
Wäre super wenn du mir das sagen kannst :D
 
Natürlich geht das! Im Deckel kannst du bis zu einem 420er Radi bei 140er Lüftern und bis zu einem 480er Radi bei 120er Lüftern :)
 
AW: Gehäuse mit WaKü-Eigenschaften

ich habe selber das enthoo primo und das case lässt keine wünsche übrig.....
hat massig platz ich finde es sehr wertig und man kann ein sauberes system aufbauen

ist aber ein ganz schöner klopper :D

m.f.g. Razzor
 
Zurück