To_by_b
PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse mit Möglichkeiten
Moin wie oben steht suche ich ein neues Gehäuse!
Mein Aktuelles ist ein 7 Jahre altes Chieftech, was jetzt langsam ausgedient ha. Sprich mir fehlen die ganzen kleinen Gimmicks die man nicht mehr missen will
Ich habe schon ne weile rumgeguckt und auch viele gefunden aber persönliche Meinungen und Vorschläge haben mich hier im Forum noch nie Entäuscht.
Meine Kriterien sind:
Preis sollte so um +- 80 € liegen aber bei besonders guten wäre ich auch bereit nen bissle drauf zu legen!
Danke schonmal im Vorraus
Moin wie oben steht suche ich ein neues Gehäuse!
Mein Aktuelles ist ein 7 Jahre altes Chieftech, was jetzt langsam ausgedient ha. Sprich mir fehlen die ganzen kleinen Gimmicks die man nicht mehr missen will

Ich habe schon ne weile rumgeguckt und auch viele gefunden aber persönliche Meinungen und Vorschläge haben mich hier im Forum noch nie Entäuscht.
Meine Kriterien sind:
- viel Platz im Innenraum um Ordentlich die Kabel zu verlegen und um an alle Komponenten bequem ran zu kommen
- gutes Kabelmanagement ist SEHR Wichtig
- es sollte ein guter Airflow da sein da ich leichtes OC betreibe mit Luftkühlung
- Staubfilter sollten vorhanden sein
- es sollte auch nicht zu laut im Betrieb sein aber Airflow > silent
- min 120er besser 140er Lüfterplätze; bin auch bereit die Lüfter gegen bessere Auszutauschen
- Zukunftssicherheit, heist platz für evt ner Wasserkühlung von Kompaktkühlung bis hin zum Komplettsystem
- Platz für große Grakas
- Aussparung im Mainboardschlitten zum einfachen Külerwechsel der CPU ohne Mainboard ausbau
- min 2x 5,25 Zoll Einschübe
- nice to have gedrehte Einschübe für Festplatten+ SSD
Preis sollte so um +- 80 € liegen aber bei besonders guten wäre ich auch bereit nen bissle drauf zu legen!
Danke schonmal im Vorraus
.gif)
Fractal Arc midi und das Corsair 500 R sagen mir am meisten zu. Jetzt muss ich nur noch ne Enscheidung treffen
das wird schwer! Welches haltet ihr für besser?
Für den Preis einfach ein top Case, mehr Gehäuse braucht kein Mensch...