Gehäuse mit Möglichkeiten

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse mit Möglichkeiten

Moin wie oben steht suche ich ein neues Gehäuse!

Mein Aktuelles ist ein 7 Jahre altes Chieftech, was jetzt langsam ausgedient ha. Sprich mir fehlen die ganzen kleinen Gimmicks die man nicht mehr missen will:D
Ich habe schon ne weile rumgeguckt und auch viele gefunden aber persönliche Meinungen und Vorschläge haben mich hier im Forum noch nie Entäuscht.
Meine Kriterien sind:

• viel Platz im Innenraum um Ordentlich die Kabel zu verlegen und um an alle Komponenten bequem ran zu kommen
  • gutes Kabelmanagement ist SEHR Wichtig
  • es sollte ein guter Airflow da sein da ich leichtes OC betreibe mit Luftkühlung
  • Staubfilter sollten vorhanden sein
  • es sollte auch nicht zu laut im Betrieb sein aber Airflow > silent
  • min 120er besser 140er Lüfterplätze; bin auch bereit die Lüfter gegen bessere Auszutauschen
  • Zukunftssicherheit, heist platz für evt ner Wasserkühlung von Kompaktkühlung bis hin zum Komplettsystem
  • Platz für große Grakas
  • Aussparung im Mainboardschlitten zum einfachen Külerwechsel der CPU ohne Mainboard ausbau
  • min 2x 5,25 Zoll Einschübe
  • nice to have gedrehte Einschübe für Festplatten+ SSD

Preis sollte so um +- 80 € liegen aber bei besonders guten wäre ich auch bereit nen bissle drauf zu legen!

Danke schonmal im Vorraus

Schau dir mal das BitFenix shinobi an. Gibt's als midi und big tower. Das große is halt recht teuer aber dir SSD Schächte Kannste entnehmen, drehen wenn net komplett wegmachen hast 5 5,25 schächte Platz für Lüfter haste auch Genug lange graka passen auch super rein, große cpu kühler etc. schaus dir einfach an vom midi bin ich allein von der Oberfläche fasziniert

Bei caseking auch mit Dämmung! :-)

AW: Gehäuse mit Möglichkeiten

Corsair Carbide Series 500R

Corsair 500R.png

Endlich mal ein Gehäuse, dass gut aussieht und auch einigermaßen praktisch ist.
Negativ aufgfallen ist mir nur der fehlende Staubfilter für den 200mm-Lüfter.
Zum Glück kann man so etwas aber nachrüsten:

PROdesign EDV Onlineshop. Günstiger Versand und riesen Auswahl. Ihr Partner für Computer Handel, Netzwerktechnik, Serversysteme und WLAN

Wer den Seitenlüfter nicht benötigt und das Panel aus optischen Gründen nicht abkleben möchte, bestelle einfach die rechte Seitwand als Ersatzteil. Sie passt nämlich auch links.
Zu beachten ist, dass eine Bestellung nur bei Corsair direkt möglich ist.

Carbide 500R Case - Right Side Panel (Arctic White, side panel, right, with no fan holes) - Case Parts - Parts

Lieferumfang

PC-Gehäuse 500R
Schnellstartanleitung
Installationsbausatz

Technische Daten

Seitengitter mit Lüfterbefestigung
Vier 5,25-Zoll-Laufwerkseinschübe
Sechs 3,5-Zoll-Laufwerkseinschübe mit 2,5-Zoll-Kompatibilität
Acht Erweiterungssteckplätze
Unterstützt die meisten 240-mm-Kühler (zwei Kühler mit 15 mm Abstand)Zwei Jahre Garantie
Ausstattung am I/O-Vorderteil:
Zwei USB 3.0-Anschlüsse
Ein Firewire-Anschluss
3,5-Zoll-Kopfhörer- und -Mikrofonanschluss
Einschalt- und Reset-Knopf
Ein-/Aus-Schalter für Lichteffekte (Lichteffekt-Kit nicht im Lieferumfang enthalten)

Abmessungen: 20,5 x 8,1 x 20 Zoll (52,1 x 20,6 x 50,3 cm)

Unterstützt Grafikkarten von bis zu 452 mm Länge (nach Entfernen der Laufwerkshalterung)Mehrstufige Lüftungssteuerung
Sechs 120-mm-/140-mm-Lüfterbefestigungen
Vier 120-mm-Lüfterbefestigungen
Mit einem seitlichen 200-mm-Lüfter, zwei vorn angebrachten 120-mm-Lüftern und einem rückwärtigen 120-mm-Lüfter

Kompatibilität

Intel LGA 775, 1155, 1156, 1366 und 2011
AMD-Sockel AM2 und AM3
Für den Hydro Series H80 ist ein Gehäuse mit einer 120-mm-Lüfterbefestigung an der Rückseite oder Oberseite erforderlich
Für den Hydro Series H100 ist ein Gehäuse mit zwei 120-mm-Lüfterbefestigungen mit 15 mm Abstand für einen 240-mm-Kühler erforderlich

Tests

Corsair Carbide 500R : PCMasters

Corsair Carbide Series 500R Gehäusetest - Allround-PC.com

http://extreme.pcgameshardware.de/n...er-midi-tower-mit-sehr-guter-ausstattung.html

Exklusiv im Test: Corsair Carbide Series 500R - schwarz-weiß gestreifter Midi-Tower

OverclockingStation - Your Overclocking Guide - Corsair Carbide 500R - Das weiße mit Biss

Anhänge

• Corsair Carbide Series 500R_b.jpg
    Corsair Carbide Series 500R_b.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 107
  • Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg
    Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 118
  • Diverse DEMCiflex Dust Filter 200mm.jpg
    Diverse DEMCiflex Dust Filter 200mm.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 125

Wow das sind schon ne Menge geiler cases dabei! :D Die Fractal gefallen mir richtig gut aber auch das Corsair hats mir angetan. Leider scheint es ja bei Fractal derzeit zu engpässen zu kommen mit der Lieferbarkeit! Und jetzt hab ich die Qual der Wahl weil alle ziemlich gut aussehen! Wie sieht es eig mit 200er Austauschlüfter aus? Gibt es da gute? Weil die in den Gehäusen verbauten scheinen nicht gerade gut zu sein.

Wie sieht es eig mit 200er Austauschlüfter aus? Gibt es da gute? Weil die in den Gehäusen verbauten scheinen nicht gerade gut zu sein.
Diese habe ich bei mir verbaut:

und die sind recht ordentlich. Ich weiß allerdings nicht, ob die passen (Lochabstand...). Jene sind auch gut:

nicht die Pro nehmen, sollen recht aufdringlich sein.

Gruß

So jetzt hab ich alles eingegrenzt:ugly: Fractal Arc midi und das Corsair 500 R sagen mir am meisten zu. Jetzt muss ich nur noch ne Enscheidung treffen :( das wird schwer! Welches haltet ihr für besser?

So jetzt hab ich alles eingegrenzt:ugly: Fractal Arc midi und das Corsair 500 R sagen mir am meisten zu. Jetzt muss ich nur noch ne Enscheidung treffen :( das wird schwer! Welches haltet ihr für besser?
Ich vote für das Arc:D:daumen: Für den Preis einfach ein top Case, mehr Gehäuse braucht kein Mensch...

Gruß

ich vote mal für das Corsair 500 R, sagt mir mehr zu. aber bei beiden kann man nichts falsch machen. durch die gummieinlässe kann man die kabel schön verstecken.

Zurück