Gehäuse mit folgenden Maßen und am besten Window, oder Möglichkeit Window zu installieren

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Gehäuse mit folgenden Maßen und am besten Window, oder Möglichkeit Window zu installieren

Mein PC braucht dringend ein neues Case (ATX):
Nur 120 mm oder 140 mm Lüfter sollen verbaut werden oder einbaubar sein, die Breite darf höchstens 20 cm betragen und die Höhe 45 cm und keine Fronttür bitte....
Zudem soll ein Turmkühler verbaut werden, welcher weiß ich noch nicht, da muss ich erstmal die Kompatibilität mit meinem RAM Heatspreadern checken, die Corsair XMS2 sind sehr hoch und ich möchte meinen E8500 übertakten!
Zudem soll das Case komplett in Schwarz gehalten sein und keine nervigen grellen Front LEDs besitzen, die dann in blau oder am besten noch pink leuchten, grün oder rot ist akzeptabel (blau noch im äußersten Fall, aber ungern, es soll ja nach was aussehen)....

Wichtig: zu den Lüftern: in der Front einer und im Heck, Seitenwände auf keinen Fall und im Deckel nur evtl., kein Muss!

Vielen Dank für die Hilfe; Gazelle

AW: Gehäuse mit folgenden Maßen und am besten Window, oder Möglichkeit Window zu installieren

Xigmatek Asgard III Window

AW: Gehäuse mit folgenden Maßen und am besten Window, oder Möglichkeit Window zu installieren

Naja wie siehts da mit OC Kühlern aus?
Das konnte mir bisher keiner beantworten!!!

Nur 120 mm oder 140 mm Lüfter sollen verbaut werden oder einbaubar sein, die Breite darf höchstens 20 cm betragen und die Höhe 45 cm und keine Fronttür bitte....
Warum eigentlich solche eingeschnürten Bedingungen?

Weil das in den Schreibtisch passen soll und ich nur ab 120 mm verbauen werde weil mir 92er zu leise sind und ich beim OC keine dämlichen Föhne haben möchte!

Weil das in den Schreibtisch passen soll und ich nur ab 120 mm verbauen werde weil mir 92er zu leise sind und ich beim OC keine dämlichen Föhne haben möchte!
Was wäre denn wenn du dein System direkt in den Schreibtisch verbaust?
Quasi ein Schreibtisch Mod.

Hab ich mir auch schon überlegt, ich hatte auch schon ne Skizze, aber das System ist zu starr, das kann ich ja nirgends hintransportieren...
Antec Skeleton war mal ne Überlegung, aber das kann man nicht ordentlich modden....

In das Asgard passt ein Scythe Mugen 2 rein. Wie es mit dem HR-02 Macho von Thermalright aussieht, weiß ich allerddings nicht.

Also 3 Dinge müssen beachtet werden:
- CPU Kühler Höhe
- RAM Höhe
- Case Breite

In ein Asgard I bzw Elite 330 paßte sogar ein Xigmatek HDT 1284. Wie wäre zb noch das Elite 430 ( leider blaue LEDs ), Sharkoon T5, Sharkoon T9 ( 200 mm x 440 mm x 475 mm )?

Die RAMhöhe beeinflusst nicht das Case, sondern den Kühler. Außerdem ist das Problem RAMhöhe auch noch mit dem MB im Zusammenhang zu sehen. Je nach MB kann es da zu Problemen kommen.
Wie heißt denn das MB?

Dass alle immer das Sharkoon Gehäuse empfehlen, schön langsam glaub ich, dass es vll doch ein geiles Case ist das T9, denn eigentlich mag ich Sharkoon Cases nicht, die finde ich billig....die Seitenwände und so sind einfach so verbiegsam!

Gigabyte GA-EP45-UD3P

Bei dem Board sehe ich weniger das Problem mit dem RAM, als eher mit der Stromversorgung, die da vernünftig reinzubekommen.
Wenn du den RAM in die beiden roten steckst, sollte da für einen Mugen2 ausreichend Platz sein, ansonsten halt den Lüfter durchsaugend einbauen.
Das Xigmatek Asgard III Window ist auch gut, habs schon selbst "verbaut". Hat mir besser gefallen als das Antec 300.

Ja ich habe das Asgard I Window schon verbaut, finde ich persönlich sehr gut, nur passt gerademal ein Gaia rein und mit dem brauch ich nicht das übertakten anfangen :D

Ins Asgard passt ein Mugen2 rein. Und in ein Cooler MAster Elite passt er auch.

Ich glaube ich probier einfach mal den Mugen3 aus, der ist etwas schmaler als der M2 und sollte hoffentlich zu keinen Kompatibilitätsproblemen führen!

Ah eigentlich suche ich sowas in der Art: Thermolab Baram , der geht nicht über die RAMs und ist schmal genug, kann 2 Lüfter aufnehmen und ist für OC verwendbar, gibts da noch was anderes in der Art?

Zurück