Gehäuse mit abgetrennten Netzteil Bereich

AW: Gehäuse mit abgetrennten Netzteil Bereich

Wieso tauschen? Ist vielleicht etwas überdimensioniert aber macht seine Sache dennoch ganz gut.
Was gäbe es denn als Alternative deiner Meinung nach?

Bist du krank oder so :wall: Die Ripple Noise schroten deine Komponenten nach Ca. 3 Jahren weil das Teil keinen geglätteten Gleichstrom hin bekommt, liefern kann es maximal 400 Watt und es ist Ineffizient, hat schlechte Caps, eine Riesen Singelrail und die Plattform ist eine uralte Sirtec und die sind auch nicht gerade dafür bekannt Glanzleistungen abzuliefern. -> Dein Rechner wird bald draufgehen und du bekommst davon nichts mit, weil du weder ein Oszilloskop, noch dich vor dem Kauf informiert hast.

Viel Spaß mit dem Teil, ich würde bei der Krätze meinen Rechner nicht mehr anschalten, wahrscheinlich haben die Komponenten schon einen Schaden und werden demnächst mit dem Bluescreenen beginnen und wenn das einmal Passiert ist ist es schon zu Spät, dann sind meist Board und Graka und deren Spawas schon völlig am Ende.

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Leise, Kabelmanagement, leider Gruppenreguliert.

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Leise, leider Gruppenreguliert.

Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
Recht laut, dafür DCtoDC und bessere Caps, das Seasonic auch noch Modular.

Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
Das Seasonic mit leisem PCGH Lüfter.

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Leise, DCtoDC und super Caps.

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
2 JunFus auf der Sekundär, dafür recht günstig.

Such dir hier was raus und bete das die Komponenten noch ein wenig machen.

Ja ok, hatte eigentlich von einem Arbeitskollegen recht gutes Gehört, aber dann werd ich mir nächsten Monat voher ein neues Netzteil bestellen bevor ich mir ein neues Gehäuse kaufe.

Hatte mir damals eines von Xilence geholt. Bin ich super mit zufrieden, wenn gleich ich sagen muss das ich bei der letzten Aufrüstung für mein System mir mehr Platz gewünscht hätte. Glaube die Produktlinie wurde auch nicht weiter geführt :/

Ja ok, hatte eigentlich von einem Arbeitskollegen recht gutes Gehört, aber dann werd ich mir nächsten Monat voher ein neues Netzteil bestellen bevor ich mir ein neues Gehäuse kaufe.

Glaube kaum, dass dein Kollege ein Oszilloskop da hatte um die Ripple Werte bzw. die Restwelligkeit zu überprüfen :ugly: Das Thermalcrap ist auf der kompletten Linie blanker Schrott. Von den Caps, über die Schutzschaltungen bis hin zur Fertigungsqualität.

Das Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster liefert eine schöne Netzteilabdeckung mit und kostet 99 €.

Platz hat man da genug, super Kabelmanagement, sehr gute Verarbeitung. Habs bei einem Freund in natura gesehen und es ist echt ein Topgehäuse, das sehr viele teure Gehäuse beschämt was Qualität und Ausstattung anbelangt.

Zurück