Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

meymic6

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

Hi @ All!

Komme hier irgendwie nicht weiter.
Ich habe ein Armor+ von TT hier stehen und dort sind 3 Lüfter standardmäßig verbaut.
Dazu habe ich eine Kaze Master Lüftersteuerung.
Bei den verbauten Lüftern hab ich immer so nen 4Pin Molex Stecker (die auch bei Festplatten usw reingehen) um die Teile mit Strom zu versorgen.
Nun wollte ich aber alle Lüfter über die Steuerung regeln.
Bei der LüSt gehen aber nur so 3 Pin Anschlüsse dran und strom kommt ja auch von der Steuerung.
Gibt es da denn Adapter die von den 4 Pin Molex Anschlüssen auf 3 Pin Anschlüsse gehen?
Ich hab da nur die Dinger hier gefunden:
http://www.neon24.de/Kabel/Stromkabel/Molex-4pin-auf-3pin-Adapter::16175.html
Aber da gehen nur 2 Kabel raus...

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt?!?
 
AW: Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

Wrong Topic!!! -> Luftkühlung
Ja mit den Dingern müsstes eigentlich klappen.
Das dritte Kabel ist egal.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
 
AW: Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

Sorry falls ich das falsche Forum genommen hab. Dachte halt mehr an mein Gehäuse :(

Aber kann ich denn mit den 2 Kabeln dann auch die Drehzahl steuern und auslesen?
 
AW: Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

nein, denn das dritte kabel is für drehzahl zuständig,

regeln laasen sie sich aber schon, das geht nämlich über die spannung
 
AW: Gehäuse Lüfter an Lüftersteuerung?

Hmmm.
Das ist doch sch***.
Bleibt mir wohl nur mein nicht vorhandenes handwerkliches Geschick ;)
Kann ja dabei sicherlich einfach noch nen Kabel durchschleifen...

falls doch noch irgendwer nen Link zu nem Adapter mit allen 3 Kabeln hat immer her damit!:D
 
Zurück