Gehäuse-Kauf

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse-Kauf

Schönen guten Tag zusammen,
ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen PC zusammengestellt, welcher letztendlich so viel Spass bereitet hat
wodurch ein gewisses Verlangen in Sachen PC enstand....das Verlangen nach mehr :)
Nun will sich meine Freundin ebenfalls einen Rechner zusammenstellen wo ich ihr dann mein Gehäuse geben würde
um mir ein noch besseres mit mehr Möglichkeiten zu kaufen und da hat mich der Test vom
Xilence Interceptor Pro umgehauen. Nun ist die Frage was meint ihr dazu? Hat jemand vl schon des Gehäuse
und kann mich in der Hinsicht bestätigen oder denkt ihr des is etwas zu viel des Guten?
Vom Preis her hab ich weniger ein Budget da ich mir denke ich möchte mir jetzt ein ordentliches Teil holen was man auch
gut und gerne viele Jahre behalten kann, da rentiert sich sowas denk ich schon.
Oder weiss jemand ob in nächster Zeit noch bessere/andere "High-End"- Gehäuse auf dem Plan stehen?
Vielen Dank schonmal
Cal

AW: Gehäuse-Kauf

in der hinsicht hast schon recht softy über sinn und unsinn kann man ewig diskutieren^^
mein gedanke dahinter war eben ein gehäuse zu haben ohne sorgen an platz in jeglicher hinsicht und einem sehr guten
airflow und ja ich möchte mit dem gehäuse was ich letztendlich wähle (obs nun tatsächlich dieses oder ein anderes ist) einige jahre
versorgt sein und nach und nach immer weiter dran rumbasteln. du hattest mir bei meiner zusammenstellung auch einiges geholfen
falls du dich an den thread erinnern kannst und währenddessen wars bei mir eben so in der art: vom nullchecker zum !mega! experten
(ja das war ironisch bevor jetzt irgendwelche anmerkungen kommen^^). ich hab einfach ein riesen interesse an dem ganzen drum und dran
entwickelt und möchte mit dem an sich "fertigen" pc nicht aufhören sondern ständig weitermachen.

Ja, ich erinnere mich schon an Deinen Thread damals. Meiner Meinung nach kommt man aber auch mit einem Midi-Tower völlig problemlos die nächsten Jahre aus. Argumente wären für mich da eben nur eine interne Wasserkühlung, übergroße Boards, mehrere Grafikkarten und/oder Netzteile etc.

Aber wenn Dir das Gehäuse gefällt, schlag zu :daumen: ;)

Also ich hab das Fractal Design Arc Midi, ein echt gutes Teil, wenn du mich fragst. Ich will ja auch keinen Schrank in meinem Zimmer haben :D.

Ne, aber mal ernsthaft:
Der obere Festplattenkäfig kann heraus genommen werden, sodass du einen super Airflow erzeugen kannst. Außerdem sind vor allen Lüftern Staubfilter, was ich für sehr Vorteilhaft halte, da sich die Kühlkörper sonst schnell zusetzen und sehr häufig gereinigt werden müssen. :( (hatte ich vorher, da hatte ich aber auch ein ****** Gehäuse und die Seitenwand offen.)

Genug Platz hast du darin auch und zum Beispiel auch Front-USB 3.0 und 2.0.

Die Festplattenschübe sind super, da die Platten auf den Gumminoppen vom Gehäuse entkoppelt sind, und so nicht noch zusätzlich Lärm erzeugen.

Und Platz für Lüfter, naja den solltest du da ausreichend finden. Auch große CPU-Kühler passen gut. Ich hab beispielsweise einen Silver Arrow drin. Es könnte höchstens Probleme geben, wenn du SLI nutzen willst und noch extra GPU-Kühler montierst. Ich hab da nämlich den Alpenföhn Peter (mit 2x bequiet Shadow Wings SW1) und die Grafikkarte belegt jetzt knapp 5 PCI-Blenden an der Rückseit. Ist also nix für SLI/Crossfire (der Peter - mit anderen müsste das gehen).
Außerdem hat es ein super Kabelmanagement (der Platz reicht echt für alle nötigen Kabel ohne Probleme).

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein CoolerMaster HAF 932 Advanced. Da is Air Flow satt, durch die dazugehörigen Riesen Lüfter und das Innendesign!

Des weiteren ist dieses Case schon ein "Schrank" und ich hab mich echt erschrocken, als ich es zum ersten mal vor mir stehen hatte;)!
Da hätte ich mein altes gleich komplett rein stellen können.

Also vom Platz her, Kabelmanagement und Komponenteneinbau kann ich es nur empfehlen!

Und eckig ist es auch;)

MfG

Das hier könnte dir evtl gefallen.
Xigmatek Elysium Special bei Caseking.de
habe das selber und hat mich umgehaun ^^ pcgh und casking bezeichnen das gehäuse nicht mehr als big- sondern super/ultra tower weils so hammer groß ist :D
Aber mal im ernst ;) is echt gutes stück. Sehr gute verarbeitung, natürlich mehr als nur viel platz ^^ der airflow is sagenhaft. 1a empfehlung :)

Zurück