Gehäuse identifizieren

AW: Gehäuse identifizieren

Mh, du hast eine falsche Vorstellung von Abstandshaltern glaub ich.

Die Abstandshalter leiten eigentlich so gut wie immer, egal bei welchem Case, aber an den vorgesehenen Bohrungen auf dem Mainboard sind keine leitenden Teile verbaut bzw. zum Teil sind die Bohrungen sogar isoliert.
Nichts ausser die vorgesehenen Bohrungen auf dem Mainboard sollten in Berührung mit dem Gehäuse kommen, egal ob das ein Abstandshalter oder die ganze Gehäuserückseite ist.

Naja, ich hab mich auf die umliegenden Kegel der Abstandshalter bezogen. Ich hatte den TE so verstanden, dass er Angst hätte durch überschüssige Abstandshalter eine Verbindung zwischen 2 oder mehr Pins auf der Rückseite des MB herzustellen. :huh:
 
AW: Gehäuse identifizieren

Hier gibts einen Test zu einem anderen Case des Herstellers, ebenfalls mit Beleuchtung. Dadurch dass dort ein Netzteil vom Hersteller verbaut wurde vermute ich dass die LEDs direkt an das NT angeschlossen werden.
Alternativ kannst du versuchen den Stecker der Beleuchtung abzutrennen und an die 5V-Leitung eines Molexsteckers zu legen.

Die Bauform dieses Steckers ist weit verbreitet, allerdings habe ich noch kein MB gesehen auf dem sich ein entsprechender Pinheader für Gehäusebeleuchtungen befindet.
 
Zurück