Gehäuse gesucht

Nikmido

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse gesucht

Hi!

Bald wird mein neuer PC bestellt (warte nur noch auf Skylake) und da braucht es natürlich ein ordentliches Case dazu. Ich würde euch bitten mal eure Meinungen du diesen zwei hier zu posten:

1.) Das Sharkoon T28 https://geizhals.eu/sharkoon-t28-blau-mit-sichtfenster-a709625.html

2.) Das In Win 703 https://geizhals.eu/in-win-703-mit-sichtfenster-a1185114.html

Beide gefallen mir optisch gut. Der Nachteil beim Win 703 ist, dass es nur je 1x USB 3.0 und 2.0 Frontanschlüsse besitzt, da wären 2 von jedem deutlich besser. Das Sharkoon T28 hat diese Anschlüsse, aber dafür (laut Beschreibung?) keinen Staubfilter. Bewertungen sagen allerdings, dass es unten einen Staubfilter besitzt, weshalb ich etwas verwirrt bin. :(

Gerne nehme ich auch alternative Vorschläge von euch entgegen. Gebraucht wird ein Midi Tower, sollte sich in einem Preisrahmen von ~50 € abspielen (etwas drüber ist auch ok). Sichtfenster sollte vorhanden sein, dezente Beleuchtung (auch in Farbe) ist erwünscht, wenn das nicht möglich ist, werd ich auch damit leben müssen. Staubfilter wäre auch sehr gut, da der PC in einem relativ kleinen Zimmer steht wo sich schnell Staub ansammelt.

MfG Nikmido

AW: Gehäuse gesucht

Das Sharkoon hat ein Kumpel von mir, das ist grottenhaft schlecht verarbeitet. Ich sag nur SSD hinterm Mainboard 3 Schrauben von 4 passen mit Gewalt rein.

Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Empfehlung gönn dir was ordentliches, ein Gehäuse kann durchaus mehrere Rechnergenerationen überleben. Beim Define S und R4 sind beispielsweise die mitgelieferten Lüfter so leise mit der Lüftersteuerung vom Gehäuse, dass du sie nicht tauschen brauchst.

Brauchst du einen Laufwerksschacht?

@GrueneMelone: Ich bin auch der Meinung, dass man lieber einmal etwas mehr zahlt und dafür dann was ordentliches hat, aber ich war eigentlich überzeugt davon, dass das T28 was ordentliches ist ^^. Hat ja größtenteils gute Bewertungen, aber die wenigsten davon haben das schon mehrere Jahre im Gebrauch. Ich bin ja auch jemand, der alle Teile so lange wie möglich behalten will. Die Gehäuse die du vorgeschlagen hast, sind mir auch schon des öfteren untergekommen hier im Forum, aber ich bin kein Fan von solchen Eintönigen schwarzen Kästen. Mein PC soll keine bunte Lichtershow abliefern aber so eine dezente Beleuchtung wie z.B. beim Win 703 macht, wie ich finde, schon was her.
Was hältst du vom In Win 703?

Und ja einen Laufwerksschacht bräuchte ich auch.

Wie ist das mit der Schalldämmung, hört man da absolut keinen Mucks mehr vom PC? Also unbedingt brauch ich das nicht, man darf schon bisschen mitkriegen, dass der überhaupt läuft. Zu laut wäre aber sicher auch ärgerlich.

Naja also aus meinem Fractal Design Define R5 höre ich wenn sonst keine Geräusche sind leise die Festplatte. Manchmal muss man aber schauen ob er wirklich an ist oder nicht.

Das Win 703 kenn ich nicht, kann da nix zu sagen. Hab aber schon mal gehört, dass es das gibt.

Wenn dir das zu eintönig ist nimm eins mit Fenster und bau Licht ein.

@tsd560ti & Leob12: Danke für eure Vorschläge, aber die beiden Gehäuse haben jedes nur 2 USB-Frontanschlüsse, was mir zu wenig ist, da diese von Maus und Headset bereits fast permanent belegt werden.

Gibt ja einen Adapter, kostet keine 10€. Hab so einen hinten am Mainboard angesteckt und hab nun am Schreibtisch 7 USB-Anschlüsse.

Klar, hab da so Dinge wie Controller, iPod-Kabel oder Handykabel angesteckt.
Hinten bei den Mainboardanschlüssen hab ich eine externe Festplatte, Tastatur, Mausempfänger (MX Performance von Logitech, kabellos) und den Drucker angesteckt, also eher die Dinge, die man selten ausstecken muss. Der restliche Kleinkram hängt eben am USB-Hub.
Belkinmobiler Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dieser hier, besitze ich sein Februar 2012, macht was er soll. Ist zwar nur USB 2.0, für die angeschlossenen Geräte reichts locker. Ich hätte zwar beim Gehäuse 4 USB-Buchsen, aber so ist es mir eigentlich lieber. Die besagten Dinge hängen sowieso ständig am Hub, da stecke ich höchstens mal was ab. Bereue den Kauf sicher nicht.

Oh danke für den Tipp, so ein Teil ist ja goldwert ^^. Aber wie steckt man den an wenn das nur so ein kleiner Kasten ist? Muss ich da noch extra ein Kabel kaufen?

Edit: Langsam scheint es so, als könnte ich mich von den 50 € (+/-10) verabschieden. Was haltet ihr von dem hier https://geizhals.eu/nzxt-h440-weiss....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu?
Das wäre eigentlich perfekt für mich, nur was bedeutet die Tatsache, dass es nur interne Laufwerksschienen hat? Ich kaufe mir Spiele immer noch gerne als Retailversion deshalb wäre ein Laufwerk schon sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, den Kasten steckst du per USB-Kabel an, fertig, das ist normalerweise dabei. Macht aus einem Anschluss quasi 7.

Beim H440, welches ein gutes Gehäuse ist, besteht keine Möglichkeit, ein internes Laufwerk einzubauen. Auch da könntest du ohne Probleme auf ein externes Laufwerk zurückgreifen. Funktioniert genauso.
Wenn du es verschmerzen kannst lohnt es sich schon gut 100€ für das Gehäuse auszugeben. Wirklich oft wechselt man es ja nicht, und falls du mal was umbaust wird der ganze Prozess viel angenehmer, da mehr Platz zur Verfügung steht, die Funktionalität besser ist. Es gibt zwar auch Ausnahmen, schon klar, aber bei so Cases wie dem H440, dem Enthoo Pro, dem Define R5 oder dem Define S bekommst du schon für den Aufpreis ein auch wirklich besseres Produkt.
https://geizhals.eu/?cmp=1259880&cm...p=1147934&cmp=1147936&cmp=1055724&cmp=1055764
Siehe hier.

Die H440er sind alles die gleichen, vielleicht gefällt dir ja eine andere Farbe besser.

Evtl. das PCGH Fractal Design Define R5 mit drei Lüftern und für Luftkühlung und Silent Betrieb eine tolle Wahl. Ansonsten schliesse ich mich dem Vorposter an. Investier mehr in ein Gehäuse da es über die Zeit sich lohnen wird.

Gruss Patrick

Ok, da man heutzutage die Spiele-DVD nur einmalig zum installieren braucht, wäre das mit dem externen Laufwerk wirklich eine gute Option.

Von den Farben gefällt mir weiß am besten (bringt irgendwie einen gewissen "Future"-Look mit sich). Leider ist das H440 in weiß bei Mindfactory nicht verfügbar, möchte gerne mal wissen warum. Ist z.B. Caseking.de ein seriöser Händler?

Aufjedenfall wird das H440 dann eingetütet, danke für die aufschlussreiche Hilfe!

Caseking ist eine der besten Händler, ab die du geraten kannst. Bei dem 970-Speicherbug haben sie zum Beispiel direkt alle Karten zurückgenommen.

Caseking ist sehr gut. Hab zwar selbst noch nie etwas bestellt, und die Preise sind etwas höher, aber schlechtes hab ich noch nicht gehört.
Viel Spaß mit dem H440, ist ein schickes Case.

Viel Spaß damit ;)
An sich kann es nicht schaden vorne einen zweiten Lüfter reinzukaufen.

Zurück