Mercator80000
Kabelverknoter(in)
Gehäuse gesucht - schwere Entscheidung
Hallo
Ich bin momentan dabei mir ein neues System auf Basis Ryzen (ATX Board) zusammenzustellen.
Momentan wohnt mein altes System in einem Coolermaster Centurion 5
Tendenziell sollte die Größe des neuen Gehäuse etwa dem alten entsprechen, gerne aber auch noch kompakter sein.
Damit kommen auch schon die ersten Problemstellungen auf. Ich dachte mir nämlich, mal eine WaKü auszuprobieren (Platzbedarf). Einfach auch weil ich mich mit der Technik mal beschäftigen möchte.
Als Gehäuse dachte ich ursprünglich an das BeQuiet Silent Base 600 in der Sonderedition mit den grünen Streifen. Leider ist dieses nicht mehr lieferbar.
Dann dachte ich mir, so ein Gehäuse in weiß mit TG Fenster hat doch auch was...
Weitere Kandidaten sind momentan:
- Fractal Define C (gibt es nicht in weiß)
- Fractal Define R6 (riesig, vor allen die Tiefe auf den Schreibtisch)
- Fractal Meshify C (Lautstärke wegen dem ganzen Mesh?)
- Corsair Carbide Clear 400C SKU CC-9011095-WW
- Phanteks Eclipse P400S PH-EC416PSTG_WT
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch eines der Gehäuse am Start und kann seine Erfahrung dazu hier posten.
VG
Andre
Hallo
Ich bin momentan dabei mir ein neues System auf Basis Ryzen (ATX Board) zusammenzustellen.
Momentan wohnt mein altes System in einem Coolermaster Centurion 5
Tendenziell sollte die Größe des neuen Gehäuse etwa dem alten entsprechen, gerne aber auch noch kompakter sein.
Damit kommen auch schon die ersten Problemstellungen auf. Ich dachte mir nämlich, mal eine WaKü auszuprobieren (Platzbedarf). Einfach auch weil ich mich mit der Technik mal beschäftigen möchte.
Als Gehäuse dachte ich ursprünglich an das BeQuiet Silent Base 600 in der Sonderedition mit den grünen Streifen. Leider ist dieses nicht mehr lieferbar.
Dann dachte ich mir, so ein Gehäuse in weiß mit TG Fenster hat doch auch was...
Weitere Kandidaten sind momentan:
- Fractal Define C (gibt es nicht in weiß)
- Fractal Define R6 (riesig, vor allen die Tiefe auf den Schreibtisch)
- Fractal Meshify C (Lautstärke wegen dem ganzen Mesh?)
- Corsair Carbide Clear 400C SKU CC-9011095-WW
- Phanteks Eclipse P400S PH-EC416PSTG_WT
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch eines der Gehäuse am Start und kann seine Erfahrung dazu hier posten.
VG
Andre