Gehäuse gesucht! Arc Midi vllt?

Danzle

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse gesucht! Arc Midi vllt?

Yo, ich hab mich schon in einigen anderen Foren rumgetrollt, vergebens. Entweder Antwortet keiner oder ist unhöfflich bezüglich meiner Hardware -.- Ich hoffe hier auf Hilf zu stossen!

Meine Ansprüche ans Gehäuse:
- Midi/Big Tower
- Staubfillter
- Schlichtes, Edles Design oder Edel-Agressiv
- Kein Plastikramsch

Meine Hardware:
- i7 2700K 3,5Ghz + Crosair H100 (4Fan's: Pull/Push)
- ASRock Professional Pro Gen 3 (ATX)
- 4x4GB Corsair Venegeance 1866Mhz
- 2x XFX 7970 Dual Fan Black Edition (CF)
- XFX Pro1050W
- 3x 3,5"HDD 1x SSD
- 1x Laufwerk

Das wär die relevante Hardware! Ich hab nahc einigem suchen das Fractal Design Arc Midi gefunden, welche über echt viele Lüftermöglichkeiten und Filter verfügt. Hab da auch schon Theoretische verbesserungen vorgenommen um dem Crossfire und dem H100 genügen Luft zukommen zu lassen. Würde mich über Feedbacks und Erfahrungsberichte freuen!

Also zum Gehäuse:
Front: 2x[FONT=Arial, sans-serif] Scythe Slip Stream 140mm[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1700rpm, der obere Käfig kommt weg, um die Grakas mit extraluft zu versorgen
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Boden: Netzteil wird umgedreht, sodas direkt Frischluft eingesaugt wird (durch Fillter) und gleich wieder raus). Neben dem NT ein weiterer Lüfter der die Grakas mit Luft versorgt ([/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Scythe Slip Stream 140mm[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1700rpm)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seite: Wieder ein[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Scythe Slip Stream 140mm[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1700rpm + Magnetpad-Staubfillter[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Heck: Bleibt wie es ist[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Deckel: Der H100 kommt da mit 4Lüftern dran tatsächlich passt der H100 hinein trotz der riesigen Kühlkörper der Corsair Venegeance! (3-5mm raum)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Airflowkonzept:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Front, Deckel, Seite und Boden ziehen Luft rein, das Heck und die 4 Fans der Grakes befördern sie raus (wer die Grakas bischen studiert hat weis das sie dafür ausgelegt sind die luft durch die Slotschlitze zu befördern)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das NT ist sein eigener kleiner Kreislauf.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Um optimalen Airflow zu gewärleisten werden Kabelbinder benutzt um möglichst jedes Kabel eng zu binden und zu verstauen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wie ihr seht hab ich bischen Zeit hineingelegt, aber nichts geht über Erfahrungsberichte von Nutzern des Gehäuses!
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht! Arc Midi vllt?

hi+willkommen,

...ähm...also, so als "auch Fractal-Arc Besitzer" wirst Du bei dem langen Netzteil vielleicht gar keinen 140mm Lüfter unten anbringen können, und je nach Kabelführung könnte es mit einem 120mm Lüfter eng werden, könnte...

und ja, Du scheinst Dir Gedanken gemacht zu haben, aber es wäre leichter, wenn du Fragen stellst oder hast, die Dir beantwortet werden können anstatt nur Dein Airflowkonzept vor zu stellen ;)

Warum möchtest Du nicht ertsmal die Fractallüfter benutzen?? Ich gebe zu 2 von 3 Lüftern waren bei mir absolute Montagsmodelle, aber die meisten sind ganz zufrieden in Kombination mit der mitgelieferten Lüftersteuerung...

Jetzt hab ich doch gleich die Frage vergessen xD

Zu den Fragen:
- Schafe ich mit dem Gehäuse genügend Luft hinein, um Grafikkarten zu kühlen?
- Das mit der NT länge hast du ja beantwortet :)
- Kennt jemand ein kleineres NT, im selben Baustyle, mit 1000w? Natürlich spielt Quallität ne Rolle.
- Sieht jemand verbesserungsbedarf bei den Lüftern?

Und zu deiner Frage why keine Fractal Lüfter: Meine schafen da schon ein bischen mehr Luft rein :) Und sind schwarz, was besser ist als weiss in nem edlen Gehäuse. Kann aber gut sein das ich mich mit der "mehr Luft Sache" irre.

also mit starken Lüftern schaffst du in diesem Gehäuse genug Kühlung, da bin ich mir sicher und das finde ich ja auch gerade das schöne, dass das ARC so variabel in der Lüfterbestückung sein kann > von Windkanalkühlschrank zu silent Lufthauch.

NT in deiner gewünschten Größenordnung kann ich leider keine empfehlen mangels Wissen darum; haben die Slipstream ne normale Tiefe oder sind die schmaler?
In der Front kannst du nur normaltiefe Lüfter einrasten oder du bastelst dir da ne Konstruktion mit Kabelbindern (hab ich mit meinen be quiet Silent Wings auch gemacht ;))

Die sind Normalbreit. Hab schon drüber nachgedacht in den boden nen Scythe Ultra Kaze einzubauen, wenn ein 140er niocht geht. 3000rpm und durch die steilen Wings herscht da ein hoher Luftstream. Das Kaze ist halt dick, 38mm, ist aber egal da es im Boden sitzt.

Zurück