Gehäuse für Wasserkühlung

Hellreser

Kabelverknoter(in)
Gehäuse für Wasserkühlung

Hallo Leute,

ich habe schon ein bisschen hier im Forum gestöbert, aber für mich nichts passendes bisher gefunden.

Ich bin auf der Suche eines neuen Gehäuses. Was soll es bieten?

Ich würde liebend gerne eine Wasserkühlung einbauen, in dem Kreislauf würde ich dann gerne min. 2 Radiatoren einsetzen, welche beide alleine Platz für 3 Lüfter haben, die Lüftergröße sollte min. 120 mm betragen können. Kostet ja bereits einiges an Platz. Ansonsten käme dann nur meine bisherige Ausrüstung mit rein. ATX- Mainboard, das Netzteil und meine Gigabyte GeForce GTX 760. Da habe ich auch den nächsten Hacken. Eine neue Grafikkarte sollte anschließend kommen. So wie es bisher aussieht, werden es 2 Stück sein, die beide dann auch noch in den Wasserkreislauf eingebaut werden sollen. Zu welchen Karten ich greife, weiß ich bisher noch nicht, aber das neue Gehäuse sollte mich bei keiner Karte einschränken bezüglich der Länge oder Breite. CPU wird dann auch wassergekühlt, fehlt nur noch der Platz für die Festplatte. Solange ich min. 2 SSD´s und 2 3,5Zoll Platten einbauen kann habe ich nichts zu meckern.

Kabelmanagement wäre auch bevorzugt, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich hätte auch gerne die freie Wahl, meine Festplatten frei anzubringen, also frei ansetzbar. Oder zumindest ggf. leicht zu entnehmen. Mein bisheriges Gehäuse (Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower) hat den wunderbaren Nachteil, dass ich erst die Grafikkarte entnehmen muss, um vernünftig an die Festplatten zu kommen, da ich diese nur seitlich entnehmen kann und nicht nach vorne raus. (seitlich betrachtet)

Budget: Da liegt wohl mein großes Problem, viele Gehäuse, von denen ich einen guten Eindruck habe, sind häufig meiner Meinung nach zu teuer. Ist es überhaupt möglich in einer Preisklasse bis 200 € max. (ungern höher, aber max. 270 € sollten es nicht werden) ein gutes, für eine Wasserkühlung geeignetes Gehäuse zu finden? Ich stelle keine Ansprüche an das Design, aber schwarz ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Auch ist mir die Form egal, sprich ob traditioneller Tower oder eine Würfelform, ...

Das Corsair Obsidian Serie 900D, eATX, ohne Netzteil ist eines der Gehäuse, welches mir persönlich gut gefallen, und die auch sonst meinen Anforderungen entsprechen würde. Da stimmt dann halt nur meine Preisvorstellung nicht mehr.

Gruß

Hell

AW: Gehäuse für Wasserkühlung

Das waren ja schon einige Vorschläge, danke dafür an alle.

Phanteks Enthoo Primo und BitFenix Shinobi XL stehen bei mir in der Auswahl, wobei ich eher zu erstem tendiere. Hat jemand Erfahrung mir einem der Dinger und kann dazu was sagen bzw. schreiben?

Cook2211 hier ausm Forum hat das Case, den kannst Du mal fragen. Sag ihm einen schönen Gruß von mir :D

Das Switch 810 hatte er mal, aktuell hat er das Phanteks Enthoo Primo.

das Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster ist das nonplusultra, gibt kein besseres in dem preisbereich.

Und schon entschieden. Nach dem, was cook2211 mir mitgeteilt hat, werde ich das Phanteks Enthoo Primo nehmen, auch wenn es knapp über die 200 geht. auch einen dank, an alle, die andere Modelle vorgeschlagen haben.

PS: Auch ein Gruß an dich Softy, von cook;)

HI
Ich habe auch das Phanteks(ohne WAKÜ).Geiles Teil!!!Haste viel Freude mit.:daumen:
MfG csms

Zurück