Gehäuse für Wakü - AGB neben Festplatten

Greeny

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse für Wakü - AGB neben Festplatten

Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse, was neben den Festplatten Platz für eine ca. 15-20cm langen AGB mit ca. 5cm Durchmesser hat.
Der AGB sollte, wenn man die Seitenklappe öffnet, vor den Festplatten zusehen sein, also nicht zwischen Festplatten und Mainboard.

Weiterhin sollte in dem Gehäuse Platz für einen 360er Radi sein.
Wenn möglich, wärs natürlich toll, wenn das Gehäuse ein mit Membrantüllen ausgestattetes Kabelmanagement aufweisen würde.
Gegen Sichtfenster hätte ich auch nix einzuwenden, allerdings hab ich auch kein Problem damit, mir dann das Fenster passend reinzudremeln.

Vielen Dank für Eure Infos

AW: Gehäuse für Wakü - AGB neben Festplatten

Danke für die schnelle Antwort, Vulnerabilus.

Genau das wollte ich aber eigentlich nicht. Der AGB sollte nicht zwischen Mainboard und Festplattekäfigen sein, sondern sozusagen zwischen Festplattenkäfig und Seitenwand.
Trotzdem werd ich das mal in meine Überlegungen einbeziehen. Danke!

Oh Gott...was für ein Monster!
Das ist natürlich ne ganz andere Nummer. Über den Preis red ich da noch nicht mal.
Ich hatte schon den Thermaltake MozartXT aufm Zettel, aber der war mir schon zu groß.

Du wirst kaum ein Case finden wo ein AGB vor den HDD Käfig passt ausser vlt nen Cube :D
kannst dir ja mal das Lancool PC K62 ansehen,wenns mehr kosten darf Silverstone Temjin 07B

Zuletzt bearbeitet:

Herausnehmbarer Käfig ... find ich gut. Bin sogar schon am überlegen, ob ich nicht einfach auf die HDD-Käfige verzichte und die HDD mit nem Wechselrahmen in nen 51/4-Schacht einbaue.
Bleibt halt immer noch das Problem mit dem 360er Radi. Ich will meinen PC nur in ein neues Gehäuse umziehen und dabei die Kosten mgl. gering halten. Den Radi hab ich nunmal schon. Zudem kühle ich Graka und CPU schon damit und das MB soll noch dazukommen.

vergiss das mit dem Lian Li PC8-NB da passt kein 360 er rein...habs zu spät gesehn das du nen 360 er hast...2 mal 240 würde gehen(Boden&Deckel) so hätt ich das auch gemacht wenn mich der Mo-Ra nicht angelacht hätte:D

mmmh...das NZXT Switch 810 lacht mich grad an. Ist das ne Empfehlung wert?

Find ich auch. Allerdings hab ich auch gelesen, dass das Plastik wohl nicht sonderlich edel rüberkommt.
Ich habe daher ein wenig weiter gesucht und bin nun erstmal beim Bitfenix Shinobi XL hängengeblieben.
Gibts damit irgendwelche Erfahrungen? Passt oben ein 360er Radi bzgl. der Höhe rein? Oder klemmt der dann am Mainboard?

Hab mir auch nochmal das Interceptor Pro von Xilence angesehen. Vom Innenraum her würd ich das sofort nehmen, aber zum einen sind mir die äußerlichen Formen zu agressiv, des Weiteren die Farbgestaltung zu rotlastig und zum Schluss der Preis dann doch nen Tick zu hoch.

Bei den meisten (billig)-Gehäusen mit längs eingebauten Käfigen sollte in der Breite insgesamt genug Platz sein. Typischerweise sind die Käfige aber relativ nah an der Seitenwand montiert (damit man Festplatten auch bei eingebautem Mainboard reinkriegt) -> Nieten aufbohren und das ganze ein paar cm in Richtung der (von vorne) rechten Seitenwand versetzen, dann dürften sich 5 cm Luft ergeben.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber an meinem handwerklichen Geschick gezweifelt. ;)

Wer nicht modden kann, kann halt nicht modden :P ;)

(aber eigentlich kann man sich bei Innenraumarbeiten einiges erlauben. Sieht ja hinterher niemand so leicht)

Hallo Habe hir ein beispiel was im Aufbau ist. Würd dir ein Temjin 07 raten. Hir sind ein 460er und ein 280er verbaut.

Hier mal ein Beispiel von meinem Switch 810 mit 360er Radi im Deckel ;)

IMG_2295.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Man, ist da Platz drin...Wahnsinn!

btw. wie dick ist der Radi oben denn? 30mm?

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich glaube der war 30mm, hab da nicht nachgemessen, weil genug platz vorhanden ist^^

IMG_0368.JPG
Steuerung2.JPG

Sag mal, täuscht das, oder wär da oben tatsächlich Platz für den 30mm-Radi?

Erlich gesagt in der Preisklasse ist das 810 mit das beste für ne Wakü. Shinobi hat zum Teil blöde abstände für Radis.
Oben passt ein 360er mit 60mm Dicke rein und jenach Mobo sogar noch unten Lüfter dran. Ein 420er mit 45er Dicke sollte auch passen, das werd ich die Tage mal testen.
Ein wenig besser könnte es zum Teil verarbeitet sein, aber was besseres kostet echt wesentlich mehr.

Zurück