Gehäuse für unter 90€

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein gehäuse für unter 90€ vll. auch unter 80€.
Es sollte ein an der seite und auf dem "deckel" ein fenster für lüfter haben
Ist vll. das antec three hundred gut?

Srry titel falsch geschrieben

AW: Gehäuse für unter 90€

Mit Seitenfenster?
Brauchst du USB 3.0 an der Front?
Farbe?

Gib bitte ein Paar Infos.

farbe wäre schwarz oder weiß,
seitenfenster wäre mir egal und usb 3.0 an der front nicht unbedingt
und es sollte gut durchlüftet sein

hier mal eine grobe Vorauswahl, auf Lüfter im Seitenteil sollte man aber in den meisten Fällen verzichten. Die stören den Luftstrom und kommen Towerkühlern oft in den Weg.

@ dr bakterius: der zalman z9 sieht ja nicht schlecht aus für den preis geht es ja - ist der auch "gut"?
@ jeamal: ist der cooler master sein geld wert? sieht finde ich nicht schlecht aus

Wer Interesse an dem "Three Hundred" hat, dem kann ich es ohne bedenken empfehlen!
Es ist das beste Gehäuse das ich bisher nutzte :daumen:

Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen und die heutigen Standards wie Kabelmanagment und USB3 fehlen, aber dafür ein grossartigen Airflow!
In meinen eigentlichen komplett luftdurchfluteten "Antec Lanboy" ist meine Hardware kaum kühler, dabei lauter und staubanfälliger ...

http://www.alternate.de/html/product/Antec/Three_Hundred_PCGH/814000/?

Ein absoluter Spartipp ist dieses Gehäuse, entspricht einem CM 690 II Advanced (allerdings mit Mesh-Seitenteil), inkl. Lüftersteuerung etc. für unter 50€ der absolute Preis-/Leistungshammer.:daumen:

Wenns auch in richtung zalman z9 geht, kann ich auch das Sharkoon T28 empfehlen.

Das habe ich selber hier stehen und es ist sehr gut :daumen:

ist der antec three hunded in de pcgh edition besser als der normale der seitenlüfter hat?

edit: @ leckrer: hab den t28 bei home of hardware eingegeben - da ich dort angemeldet bin - und dort kommt nur der t9.
ist der t9 auch ähnlich dem t 28?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man das Design aussen vor läßt macht es einen recht guten Eindruck von der Aufteilung und Verarbeitung.
Coolermaster:kotz:, ich persönlich laufe da lieber durch ein Minenfeld mit verbundenen Augen:lol:.Ich würde da lieber das Xigmatek vorziehen

ist der antec three hunded in de pcgh edition besser als der normale der seitenlüfter hat?

Schau dir das Video an, da sind die Änderungen zur Serienversion erklärt.
Den Seitenlüfterplatz hab ich nie genutzt und fand ich eher störend für den Luftfluss , der von vorne rein und hinten oben wieder raus geht.
Ich hatte das normale, mit unlackierten Innenraum und den alten Serienlüfter, die auch in der kleinsten Stufe noch hörbar waren.

Also ich war mit meinem CM sehr zufrieden. Das CM690 schneidet laut tests ganz gut ab und wird auch von vielen Usern empfohlen. Beim Gehäuse ists eben so eine Sache...... Am besten selbst angucken gehen bei Atelco und co., falls sowas bei dir in der Nähe ist!?
Persönlicher Maßstab spielt da eine große Rolle.

Meiner Meinung nach hat zum Beispiel das Bitfenix Shinobi und das Midgard II eine eher schlechte Verarbeitung, obwohl es hier im Forum oft empfohlen wird. Ich fand die beiden relativ unstabil und das Blech war mir einfach viel zu dünn, was billig wirkt. Da war mein altes CM um einiges besser verarbeitet.
Die Corsair Gehäuse sind auch recht "massiv". Das CM690 soll auch recht stabil sein und nicht all zu dünnes blech haben. Sowas ist mir persönlich sehr wichtig!

Beim Antec Three Hundred würde mich die Ausrichtung des Festplattenkäfigs stören.

Die Fractal Gehäuse sollen auch sehr gut verarbeitet sein.:daumen:

Gruß

Beim Antec Three Hundred würde mich die Ausrichtung des Festplattenkäfigs stören.

Aber grade die Ausrichtung im ThreeHundred is ausschlaggebend für den guten Airflow und die guten Kühleigenschaften.

@Autorocker

Haben die Sharkoons überhaupt nen Lüfterplatz im Deckel?

Und was für Hardware soll überhaupt verbaut werden?

hardware: i7 3770k, gtx 680, asrock z77 pro 3 (bin nicht so der übertaktungsfan ;) )
sharkoon t9 hat kein deckel- und seitenlüfter

Das Cooler Master Elite 430 ist für ca: 40€ zu haben, und hat ein großes Seitenfenster und an der decke 2x plätze für 80-120mm Lüfter.
Das Chase habe ich selber und es ist einfach zu empfehlen!!! :daumen:

Verarbeitung: Mann könnte es annehmen aber die Verarbeitung ist nicht schlecht sondern Super!!
Stabilität: ganz gut :wow:
Lüfter: 1x ruhiger 120mm Lüfter von Cooler Master (mit blauen LED's) :daumen:
Lackierung: Matt Schwarz (Pulverbeschichtet)
insgesamt kann mann am Elite 430 4x lüfter 80-120mm befestigten, mit dem schon eingebauten Lüfter kann man also 5x Lüfter benutzen.
Das befestigen von z.b. DvD Brennern erfolgt über ein einfaches und festes "Click" system.

Nein, ich bin kein Werbebeauftragter von Coolermaster, aber ich kann es euch echt empfehlen, da ich es ja selber besitze.:D

Die Frage nach den Einschränkungen für die zu verbauenden Komponenten, werden mittlerweile bei Sharkoon vorbildlich angegeben.

Siehe hier das Sharkoon T9 und T28, welche aber keinen Deckellüfter haben.
T28 | SHARKOON Technologies GmbH
T9 Economy | SHARKOON Technologies GmbH

Ich persönlich empfehle meistens die Gehäuse ohne quer angeordnete Laufwerkskäfige (dort sitzt nur das im Luftstromweg was da auch hin soll, natürlich die HDD/s und nicht der quergestellte Käfig, da die aber immer seltener werden, bleibt mir nur noch, auf welche mit Bodenlüfter zu verweisen, sofern überhaupt notwendig.

Z.B. das ältere Antec Threehundert
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Three Hundred Midi-Tower - black (hier sind zu aktuelleren Gehäusen auch Angaben zu der max. verwendbaren Hardware nachlesbar)
entspricht meinen persönlichen Vorstellungen, wenn das Netzteil am Gehäuseboden vorgesehen ist.
.

Das Sharkoon Tauron
Tauron | SHARKOON Technologies GmbH
entspricht eigentlich deinen Vorstellungen am ehesten, außer den Seitenlüftern im Seitenteil und ist auch unter 80€ ohne Versandkosten erhältlich.
Als wohl besonderes Bonbon, gilt hier die Backwardbelüftung, siehe Anhang.

Der Aussage, sich ein Gehäuse direkt vor Ort anzuschauen, stimme ich voll und ganz zu.

Das ein Seitenlüfter, soweit er nicht den Tower-CPU-Kühler behindert, einen negativen Einfluß auf den Luftstrom hat, ist (je nach Gehäuse) wiederlegbar!
Eine Verallgemeinerung ist fehl am Platz. Dr. Bakterius ist nicht gegen dich persönlich gerichtet!!!
Kommt ganz auf das gewünschte, sowie vorhandene gesamte Gehäusekühlungskonzept an und welche Grafikkarte verwendet wird, bzw. wieviel Platz das Gehäuse zur Verfügung stellt.
Es sind unter Verwendung eines/mehrerer Seitenlüfter deutlich kühlere Gehäuse-/Komponententemperaturen erreichbar, als es vom Grundstandard konzipiert wurde und das auch unter dem "Silent"-Gesichtspunkt.

Anhänge

• Sharkoon Tauron 06.jpg
    Sharkoon Tauron 06.jpg
    400 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

sind die temperaturen bei dem gehäuse auch gut?
also bei cooler master elite 430

edit: @ cuddleman: genau was ich gesucht habe schönes aussehen (sogar seitenfenster), gute durchlüftung, und ordentlicher preis

thanks

Zuletzt bearbeitet:

sind die temperaturen bei dem gehäuse auch gut?
also bei cooler master elite 430

edit: @ cuddleman: genau was ich gesucht habe schönes aussehen (sogar seitenfenster), gute durchlüftung, und ordentlicher preis

thanks

Wenn die Temps nicht genauso gut sind, darfst du dir was einfallen lassen:stick:, oder mich zur Einregulierung des Kühlkonzepts fragen.

Zurück