Gehäuse für übergroßes Netzteil

AW: Gehäuse für übergroßes Netzteil

@Medicate:
Hardwaretechnisch bin ich noch nicht in diesem Jahrzehnt angelangt. Macht aber nix. Das Netzteil reicht locker dafür :D .

@sori:
Nein das Netzteil kollidiert oben mit dem Gehäusedeckel.

@Medicate:
Hardwaretechnisch bin ich noch nicht in diesem Jahrzehnt angelangt. Macht aber nix. Das Netzteil reicht locker dafür :D .

@sori:
Nein das Netzteil kollidiert oben mit dem Gehäusedeckel.

Oder unten mit dem Boden, ich schau morgen nochal genau nach Gehäusen nach aber heut wirds mit zu spät.

Oder unten mit dem Boden, ich schau morgen nochal genau nach Gehäusen nach aber heut wirds mit zu spät.
Ja richtig, ich hatte gar nicht an Gehäuse mit untenliegendem Netzteil gedacht :wow: .
Die meisten von denen (wie z.B. mein NZXT Source 210 Elite) haben ja zwischen Netzteil und Mutterbrett so eine Strebe, die man ja nicht einfach umbiegen kann. Und selbst ohne Strebe dürfte der Platz zu gering sein, berührungsfrei (Board + NT) wird das wohl eher nicht abgehen.

Tante Edith sagt:
Hab heute zwar ein Gehäuse gefunden (Chieftec CS-601), da würde es vom Platz her reinpassen, aber da gibt es doch diesen rausschraubbaren Rahmen für das Netzteil. Und die obere Kante des Rahmens ist dummerweise rechtwinklig umgefalzt, so ca. 5mm oder so abstehend. Da würde das Netzteil drin hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve, von den oberen Schrauben greift dann vielleicht eine halbe Umdrehung. Das fällt also leider auch aus für bastelfaule wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Antec hat ausreichend Platz dafür.

Hat - wo ich das letzte Mal nach geschaut habe - was in der Richtung 130 Euro gekostet.

Das passt aber aus anderen Gründen eher suboptimal zu dem Netzteil: Du brauchst für jede Strippe Verlängerungen, egal welche das ist.

Ist zwar nur ein Midi-Tower, aber dafür ein verdammt großer. Und das NT sitzt unten.

Zudem sitzen die NTs bei Fujitsu eigentlich immer oben (in der Firma haben wir Fujitsu - da sitzt bei keinem das NT unten).

Ich hätte ja noch einen kleinen ModIt-Midi-Tower OVP in dem alten ATX-Design (NT oben) aber da ist definitiv nicht mehr genug Platz für das NT...

MfG

Ja das stimmt, die Kabel vom Netzteil sollen sehr kurz sein.

Vielleicht kann Stefan, der das Netzteil ja besitzt (er hat ja Bilder davon gemacht, daraus schließe ich, daß es bei ihm zuhause liegt), mal freundlicherweise die Kabellängen von den einzelnen Strippen mitteilen. Man findet nämlich im Internet überhaupt keine Angaben zu den Kabellängen und nichtmal Bilder, auf denen man das ungefähr abschätzen kann.

Schlimmstenfalls muss man wohl nochmal ein paar Euro berappen, um 2 x SATA-, 1 x 24-pin, 1 x 4+4-pin und 2 x 6+2-pin-Verlängerungen zu kaufen.

@X6Sixcore:
Mal ganz abgesehen von dem Netzteil, wolltest du damit sagen, daß du den Tower übrig hast und verkaufen würdest? Wenn ja ---> PN.

Zurück