Gehäuse für übergroßes Netzteil

775ocer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse für übergroßes Netzteil

Da die Forensuche und Google leider nichts ergeben haben, frage ich einfach mal hier in die Runde, wer mir ein paar passende Gehäuse für ein Nicht-Standard-ATX-Netzteil nennen kann.
Das fragliche Netzteil ist am oberen Ende rund 1,2cm höher als gewöhnliche ATX-Netzteile, die Bohrungen scheinen jedoch Standard zu sein. Länge und Breite sind aber normal.
Also sind Gehäuse gesucht, die bis zum Deckel noch einen reichlichen 1cm mehr Platz haben als gewöhnlich (von den Bohrungen aus gemessen).
Bin gespannt auf eure Antworten!

AW: Gehäuse für übergroßes Netzteil

Puh könnt schwierig werden, das Netzteil scheint mal gut zu sein, von Delta gefertigt und mit drei für das System ausreichend dimensionierten 12 Volt Schienen wenn man dem Sticker denn glauben schenk darf, ein Gehäuse dafür zu finden könnte schwierig werden.

Anstatt umständlich en spezielles Gehäuse zu suchen, wäre es nicht einfacher en neues Netzteil zu holen?

Netzteil für 20€. :what:

Welche Hardware soll den damit versorgt werden?

Dann frag ich doch einfach mal direkt wie lang das Netzteil den schon gelaufen ist bzw wann es gekauft wurde ;-) .

Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW)
Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
SilverStone Temjin TJ11 schwarz mit Sichtfenster (SST-TJ11B-W)
Lian Li PC-D8000B schwarz
Antec Nineteen Hundred rot (0761345-15991-3)

Das sind die einzigen bei denen ich mir sicher bin, dass das Netzteil reinpasst.
Die Preisspanne reicht dabei von 170 - 520€ also ist auch für jeden Geldbeutel was dabei. Harmoniert vom Preis auch stark mit dem 15€ Netzteil.

Eventuell noch Gehäuse bei denen das Netzteil vorne unten platziert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Würde erstmal das hier Vorschlagen...

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das Fujitsu gereicht hat, wird das auch reichen.

Wenn das Delta Netzteil noch nicht lang gelaufen ist sollte es völlig ausreichen wenn man den Daten glauben schenken darf, aber da wird sich bestimmt gleich (oder später) nochmal ein Netzteil Fachkundiger zu melden. Wichtig zu wissen wäre eben das Alte und ob wirklich die Signatur damit betrieben wird.

Muss ja nicht unbedingt teuer sein oder, direkt mal Be Quiet zu empfehlen ist ungefähr genauso denkfaul.

Also das Delta ist ein sehr gutes Netzteil, (wie bereits von den Experten hier festgestellt wurde), daß ich mir demnächst zulegen werde. Bitte keine alternativen Netzteile vorschlagen.
Betrieben werden soll damit ein Q6600 mit 2 Stück HD3870 (also ein Crossfire-Gespann).
Von daher reicht ein ganz normales ATX-Gehäuse (mit etwas mehr Netzteilplatz natürlich).
Danke @Shadow Complex für die Gehäusevorschläge! Sind aber recht teure Gehäuse, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Wenn euch noch alte Gehäuse einfallen, die man nur noch gebraucht kaufen kann - egal, bitte alles posten.
Ich glaube in die alten Chieftec CS-901 paßt es rein, aber ich finde das aus anderen Gründen suboptimal.

du redest hier aber schon vem nem CF system im Jahr 2014? 2x 3870? willste damit Minecraft auf max spielen?

Wenn ich das richtig verstehe, würde sich das Netzteil problemlos montieren lassen, aber mit dem Mainboard kollidieren?
Wenn ja, kannst du evtl. Ein e-ATX Gehäuse nehmen oder halt eben eines mit mehr Steckplätzen.

Zurück