• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuse für sehr hohe CPU-Kühler gesucht

Manadar

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse für sehr hohe CPU-Kühler gesucht

Hi,
wie oben schon angedeutet, suche ich ein neues Gehäuse für meine bestehende Hardware. Derzeit sitzt sie noch in einem NZXT Tempest von 2008. Ich finde es aber langsam nicht mehr zeitgemäß und zu schwer. Vor allem der Einbau des Netzteils sagt mir nicht mehr zu (Netzteillüfter nach oben ins Gehäuse). Allerdings hab ich den Thermalright True Spirit 140, mit seiner Höhe von über 17cm, verbaut und finde nur wenige Gehäusebeschreibungen im Netz, die den auch aufnehmen können. Wäre toll, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Zum Aussehen: Es soll ein schlichter Midi-Tower werden. Seitenfenster wie beim Tempest muss nicht vorhanden sein. Staubfilter auch für die unteren Lüfter sollten vorhanden sein. Und das Gewicht sollte die 9-10kg nciht überschreiten. Preislich hab ich an maximal 80 Euro gedacht. Weniger wäre mir allerdings lieber.

Hab natürlich auch schon selbst ein wenig geschaut und dabei das Fractal Design Arc Midi und das Corsair Carbide 300R gefunden. Bin mir aber nur beim Arc sicher, dass der True Spirit auch wirklich reinpasst.
Gibt es noch andere Kanidaten? Vielleicht sogar jemand, der den Kühler auch verbaut hat.

BG
Manadar
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Gehäuse für sehr hohe CPU-Kühler gesucht

Kannst ja hier ein Auge drauf werfen, bei Fractal Design Arc passen 18cm. Und hier sind mal alle Gehäuse aufgeführt die 18cm Platz bieten
 

Dartwurst

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse für sehr hohe CPU-Kühler gesucht

Ich habe das erste Arc und bin hochzufrieden. Es ist geräumig und die verbauten Lüfter sind ab Werk leise.
@ Dr Bakterius: Gute Arbeit mit der Liste!:hail:
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Gehäuse für sehr hohe CPU-Kühler gesucht

Ich hab die ja nicht gemacht, nur gefunden :lol:. Ist schon verblüffend was man alles im Netz finden kann smileys-smiley-mit-schild-875122.gif
 
Oben Unten