Gehäuse für NAS gesucht
Hi,
ich bräuchte ein Gehäuse für ein NAS-System. Mein aktuelles ist eine Platte mit LAN-Anschluss, das ist nur leider absolut nichtmehr zeitgemäß.
Das System wird nur für Datensicherungen eingeschaltet. Es ist also die meiste Zeit aus und nur einmal pro Woche für eine Sicherung aktiv.
Das bedeutet dass Dinge wie Lautstärke oder Airflow relativ egal ist. Auch ein Staubfilter ist denke ich unnötig?!?
Das wäre cool:
- klein/kompakt (cube?)
- micro-ATX-Board
- minds. 4 Platten
- billig
- außerdem sollte ein einfacher Tausch der Platten möglich sein. Es muss jetzt nicht extern-HotSwap sein, aber zumindest das die Platten quer eingebaut sind und in Schienen gelagert.
hat da jemand Erfahrung? Preis ist erstmal egal, aber so billig wie möglich
wie gesagt, läuft das nicht sehr oft und dran rumschrauben werde ich auch niemals (außer an den Platten)
Und es sollte möglichst dezent aussehen, am besten nicht wie ein PC
gruß und danke euch!
Hi,
ich bräuchte ein Gehäuse für ein NAS-System. Mein aktuelles ist eine Platte mit LAN-Anschluss, das ist nur leider absolut nichtmehr zeitgemäß.
Das System wird nur für Datensicherungen eingeschaltet. Es ist also die meiste Zeit aus und nur einmal pro Woche für eine Sicherung aktiv.
Das bedeutet dass Dinge wie Lautstärke oder Airflow relativ egal ist. Auch ein Staubfilter ist denke ich unnötig?!?
Das wäre cool:
- klein/kompakt (cube?)
- micro-ATX-Board
- minds. 4 Platten
- billig
- außerdem sollte ein einfacher Tausch der Platten möglich sein. Es muss jetzt nicht extern-HotSwap sein, aber zumindest das die Platten quer eingebaut sind und in Schienen gelagert.
hat da jemand Erfahrung? Preis ist erstmal egal, aber so billig wie möglich
wie gesagt, läuft das nicht sehr oft und dran rumschrauben werde ich auch niemals (außer an den Platten)Und es sollte möglichst dezent aussehen, am besten nicht wie ein PC

gruß und danke euch!