Gehäuse für Hydro H100

Chopper13

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse für Hydro H100

Hallo.

Ich weiß, dass es sehr viele Gehäuse gibt, in denen die Hydro H100 (Kompaktwasserkühlung von Corsair) Platz findet.

Nun aber mein Wunsch.

Ich suche ein Gehäuse, wo ich den Radiator so unterbringe, dass ich "kalte" Luft (also von außen) durchblasen kann und ich nicht die erwärmte
Luft vom Gehäuseinneren nehmen muss, was ja meistens der Fall wäre, wenn ich den Radiator im Gehäuse OBEN anbringen würde.

Ich will ihn auch nicht oben montieren und die kalte Luft von außen ansaugen und so noch zusätzlich warme Luft im Gehäuseinneren produzieren,
welche dann von einem 120er oder 140er-Lüfter an der Gehäuse-Rückseite nach außen gebracht wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

BigTower erwünscht ;)

AW: Gehäuse für Hydro H100

Hi,

vor genau dem Problem stand ich auch - und habe mir deshalb die H 70 gekauft - aber die hast Du ja schon :D.
Die H 70 Schläuche reichen genau, um sie in die 5,25" Schächte zu verbauen, die angesaugte Kaltluft wird dann direkt über die Deckellüfter raustransportiert.
Bei der H 100 scheitert der Einbau in der Front wohl daran, dass zumindest ein Lüfter Warmluft auf die Graka blasen würde.
Am praktikabelsten wäre meines Erachtens eine Montage im Deckel, einblasend und Abfuhr der Warmluft über einen kräftigen, mögl. 140er Hecklüfter und einen ebensolchen in den 5,25" Schächten verbauten ausblasenden Lüfter. Sicherlich ebenso gut sollte es sein, wenn der Deckelradi rausbläst und Heck sowie 5,25"
Schacht Frontlüfter reichlich Frischluft beisteuern. Aber zur Montage im Deckel gibt es wohl keine wirklich sinnvolle Alternative. Limitierend sind halt auch die Schläuche, der Radi muss einfach in der Nähe der CPU untergebracht werden, es sei denn, Du ziehst eine Verlängerung in Betracht. Aber dann kannste eigentl. gleich eine richtige Wakü einbauen. Du brauchst also m.E. schlicht und einfach einen Tower, der eine Montage des Radis im Deckel zulässt und das dürften wohl die meisten sein.
Selbst in meinem Corsair Carbide 400R ist reichlich Platz für die H 100. Sollte also mit einem richtigen Big Tower kein Problem sein.

mad

Zuletzt bearbeitet:

Danke mal für die Antwort.

Das mit den 5,25" Schacht ist eine super Idee - daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht.

Hab mir jetzt das Elysium von Xigmatek genommen und werden den Rat von mad-67 aufnehmen und den Radi in dem 5,25 Zoll-Schacht unterbringen.

Wenn ich fertig bin stelle ich ein paar Fotos in mein Sysprofile.

Zurück