gehäuse für den schmalen taler :)

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
gehäuse für den schmalen taler :)

Guten Morgen,

ich habe mir mein neues System zusammengebaut und musste mit erschrecken feststellen, das meine seitenwand nicht mehr zu geht :(
derzeit habe ich das "Asus Vento A8" gehäuse und das ist zu klein!

das nächste gehäuse sollte schon größer sein.

als ich mir das Asus damals gekauft hatte, legte ich wert auf eine schlichte optik und auf geringe lautstärke!

lange rede kurzer Sinn:

ich suche ein entsprechendes gehäuse mit genügend Platz und guter kühlung zu normalsterblichen Preisen!

es sollte Optisch nicht wirken als wär es nur n metall klumpen oder so.
kann ruhig n ausgefallenes design haben oder auch leuchten/blinken und was es da nicht alles gibt. muss es aber nicht...

soll halt nicht billig wirken..

ich lege die prioritäten auf die belüftung, es sollten Mindestens 120/140mm lüfter rein gehen dabei natürlich so leise wie möglich sein!

mein Aktuelles System:

MSI P67A - C45
Matcho CPU Kühler
8GB Ram G.Skill
GeForce 9800GTX+ (soll als nächstes getauscht werden)
BeQuiet Straight Power Quad Rail 550w
I5 2500K (4,3GHz)

Temperaturen sind ca.:
CPU 45° - 55°
Graka 80° - 90°

preislich soll das gehäuse um die 50 € +- kosten!

was könnt ihr mir da empfehlen?

danke euch jetzt schonmal und wünsche euhc einen schönen start ins Wochenende :daumen:

Das wirkt mir etwas schlicht :)

Soll optisch schon auffallen.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters! Aber was mit auffällig gemeint is weiß ja jeder :D

Staubfilter wären auch was feines

Ja das mit den staubfiltern wär das i Tüpfelchen aber da Leg ich nicht ganz so großen Wert drauf.

Mir kommt es auf die Optik und den nutzen an.

Punkt 1: Luftstrom
Punkt 2: Lautstärke
Punkt 3: Optik

Das Sharkoon T9 Value in Rot macht meiner Meinung nach gut was her

AW: gehäuse für den schmalen taler :)

Wie wäre es mit dem Rasurbo Vort-X USB 3.0?

Hat einen schicken LED-Lüfter in der Front mit max. 700 rpm.
Die Front ist relativ schlicht für ein Gamer-Gehäuse, aber nicht langweilig.
Luftstrom ist eigentlich wie bei jedem Case, ggf. musst Du noch einen Lüfter hinten einbauen.

Rasurbo Vort-X U3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

+ sogar teils noch günstiger als die oben genannten.

Der preis vom Rasurbo Vort-X3 is ja fast unschlagbar. Und dazu noch USB3.

Bisschen aggressiver könnte es schon noch aussehen, aber an sich is es schon die Schiene die ich suche.

Das Zalman z9 plus sieht an sich Super aus und bietet viele lüfter (das was ich suche) aber vorne diese abstehenden teile schrecken mich ab... Hatte mal n Gehäuse zum "aufklappen" um an die laufwerke zu kommen! Naja keine 6 Monate und meine Freundin hatte die Klappe in der Hand. Deswegen bin ich da vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Xigmatek sind quasi " Filter " in der Front drin ( Schaumstoff ), das reicht um den Dreck draussen zu halten. Der Reinigungsaufwand ist dafür etwas höher, aber das Gehäuse ist geräumig mit den richtigen Lüftern sauleise und die Belüftung ist recht gut.

also von den ganzen gehäusen die Ihr mir hier zur auswahl stellt, gefällt mir bis jetzt das "Sharkoon T9 Value" am besten. es ist schlicht gehalten aber nicht langweilig! es hat genügend lüfter und sogar n USB3 port in der front.

irgendwie funzt der link nich?! entweder sieht Firefox nich durch oder die seite is down ?!

ich hab auch gerade probleme auf die seite zu kommen... entweder machen die admins was an der seite oder was stimmt mit dem sever nicht... kannst mir ja mal per pn dein email addy geben... dann schick ich sie dir per email oder skype wenn du magst...

Mal ehrlich meine Meinung. Wenn man relativ viel Wert auf ne Gute Kühlung legt lohnt sich mehr für ein Gehäuse zu investieren. Wird man auch an den Temperaturen im Sommer merken. Gerade wie bei Gehäusen SilverStone Fortress z.B.

Aber es gibt ja reichlich billige Gehäuse die gut sind

Sharkoon AL4
Antec One Hundred
Xigmatek Midgard

Aber Gehäuse muss jeder selber für sich entscheiden, was er toll findet. Ich mag es eher schlicht und elegant. *g*

Zurück