Gehäuse für 4way Crossfire

zzoui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse für 4way Crossfire

Hallo zusammen,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich ein sehr großes Gehäuse .
Komponenten:
Rampage iii extreme
4x HD 6970
(Bitte nicht über den Sinn des Systems reden;) )

Die Karten sind alle Luft gekühlt, darum wäre ein Gehäuse schön welches auch Lüfter Halterungen an den HDD Käfigen hat, um die Grafikkarten direkt zu belüften.
Sollte wenn es geht auch nicht zu teuer sein.
Zurzeit schaue ich mir das nineteen hundred von antec an, scheint gut dafür geeignet.
Habt ihr evtl noch Vorschläge?

AW: Gehäuse für 4way Crossfire

Das CoolerMaster HAF X hat den Besten Airflow, steht ja schon im Namen :D

MFG

Das Define gefällt mir recht gut, glaube jedoch dass hier der Platz eng werden könnte

Hab ich schon mal gemacht, wollte nur schauen ob jemand hier noch besondere Tipps hat.
Perfekt wäre bis jetzt wohl nur das 900D, jedoch ist dies extrem teuer :/

Lach... Ein 4-Way SLI/Crossfire betreibt ja auch nicht jeder, nicht mal hier im PCGH-Extreme (aus allgemein gut bekannten Gründen...).

Den Nutzeranteil würde ich auf unter 0,5% schätzen und diese nutzen so etwas meist für Folding at home oder Bitcoin-Mining und basteln sich ggfs. etwas passendes als Gehäuse oder bauen bestehende Gehäuse um.

Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ab 2 Karten würde ich Dir alleine aus Temperaturgründen raten auf Wasserkühlung zu setzen, sonst hast Du eh nicht lange Spaß an dem System.

Lach... Ein 4-Way SLI/Crossfire betreibt ja auch nicht jeder, nicht mal hier im PCGH-Extreme (aus allgemein gut bekannten Gründen...).

Den Nutzeranteil würde ich auf unter 0,5% schätzen und diese nutzen so etwas meist für Folding at home oder Bitcoin-Mining und basteln sich ggfs. etwas passendes als Gehäuse oder bauen bestehende Gehäuse um.

Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ab 2 Karten würde ich Dir alleine aus Temperaturgründen raten auf Wasserkühlung zu setzen, sonst hast Du eh nicht lange Spaß an dem System.

Ja ich kenne die Gründe auch gut genug warum man es eigentlich nicht machen sollte, hab es mir jedoch als Fun Projekt in den Kopf gesetzt ;)
Wasserkühlung möchte ich ungern, erstes weil es natürlich teurer ist und des weiteren weil ich damit schon einmal schlechte Erfahrung gemacht habe ( Was aber auch an meiner Dummheit lag..).

Das Case sieht gut aus, schaue ich mir mal an !
Zu den Temps, ich hoffe ich bekomme sie iwie in den Griff, sonst werde ich es wohl mal mit Riser Karten probieren oder evtl auf zwei eine AIO Wakü, obwohl ich dann auch fast eine richtige nehmen könnte...

Edit:
Grade ein HAF Stacker 945 angeboten bekommen, groß ist es auf jedenfall. Jemand damit Erfahrung?

Zurück