Gehäuse Fehlkauf - ein neues muss her...

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse Fehlkauf - ein neues muss her...

Tja, was soll ich sagen. Irgendwie war das Thermaltake Chaser A31 OPTISCH ein total Fehlkauf... :-_-:

Thermaltake - Germany - Chaser A31 - VP300A1W2N

Möchte mir daher demnächst ein neues zulegen, damit ich keinen Augenkrebs bekomme :schief:

Da ich extreme Entscheidungs-Schwierigkeiten habe, würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen würdet. Habe im Moment 3 Gehäuse auf meiner Liste:

- Corsair 780T
Graphite Seriesâ„¢ 780T White Full-Tower PC Case

- Fractal Design R5
Fractal Design

- be quiet! Silent Base 800
SILENT BASE 800 | ORANGE be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Hauptsächlich gehts mir um das Desgin, Verarbeitung und Platz im inneren Bereich. Ich muss zugeben, dass das be quiet! immo mein Favorit ist.

Was denkt ihr?

Gruß :)

AW: Gehäuse Fehlkauf - ein neues muss her...

Dann nimm es.
Das Bequiet ist, gemessen an der Kühlleistung nicht lauter, als das R5.
Das Corsair ist nur auf Optik getrimmt. Die MB Temperaturen sind nicht berauschend.
Wenn ich mir nochmal so ein Riesentrümmer kaufen wollte, wäre das aktuell auch das Bequiet!

Boah das Corsair ist ja richtig häßlich, dagegen ist das Thermaltake ja schön.
Ich mag Plastik am Gehäuse generel nicht von daher würd ich eher zu einem greifen das komplett aus Stahl / Aluminium besteht.
Ansonsten sieht das Silent Base garnicht so schlecht aus.

Ich hoffe ich war eine gute Hilfe :ugly:

Dann nimm es.
Das Bequiet ist, gemessen an der Kühlleistung nicht lauter, als das R5.
Das Corsair ist nur auf Optik getrimmt. Die MB Temperaturen sind nicht berauschend.
Wenn ich mir nochmal so ein Riesentrümmer kaufen wollte, wäre das aktuell auch das Bequiet!

Das bequiet ist laut CB sehr wohl lauter als das R5, in der Kühlleistung nehmen sich die beiden jedoch nicht viel.

Genau lesen. Das bequiet ist lauter ohne Regelung. Jedoch ist es Kühler!
Wenn man jetzt auf die gleiche Kühlleistung regelt, ist das BQ nicht lauter.
Dann schau dir direkt mehrere Tests an!

Wofür wird denn der ganze Platz eigentlich gebraucht?
HDD Farm + CF oder SLI?

Die Corsair sind von der Verarbeitung einfach mal total schrottig, daher bin ich auch vom 750D auf ein H440 gewechselt, ich rate dir also von dem Corsair ab.

Da kannst du gar kein Laufwerk montieren... da ich aber sowieso alles im Heimnetz habe kann ich das auch notfalls über das Laufwerk im Laptop einlesen wenn ich denn mal was brauche.

Da kannst du gar kein Laufwerk montieren... da ich aber sowieso alles im Heimnetz habe kann ich das auch notfalls über das Laufwerk im Laptop einlesen wenn ich denn mal was brauche.

Ah schaaaaaade. Eventuell könnte ich mir ein 5,25 externes Laufwerk zulegen :schief: Leuchtet bei deinem Gehäuse etwas oder nur bei der Special Edition? Welche Farbe hast du?

Rot Schwarz, ich habe LEDs drin: https://geizhals.de/phobya-led-flexlight-highdensity-240cm-rot-83145-a1016324.html
Hier ein Foto kurz nachdem ich fertig mit dem Zusammenbauen war: IMG_0793.jpg

Zurück